MacBook Verfärbungen die Zweite

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallöchen.

Als ich vorhin mein MacBook in die Tasche gepackt habe, ist mir mal wieder eine verfärbte Stelle aufgefallen. Wie damals (links und rechts neben dem Trackpad) ist es wieder ein Rotstich.
Diesmal allerdings bei der unteren Rückseite des Displaydeckels. Genau da, wo die Lüfter die Wärme abgeben wenn das MacBook aufgeklappt ist. Eine Linie so breit wie die Lüftungsschlitze. Ganz toll. :mad:

Aber zum Glück ist es mir jetzt aufgefallen, weil ich mein MacBook demnächst sowieso wegen dem Fiepen ein weiteres Mal einschicken möchte. Hat noch jemand das Problem mit der Verfärbung an dieser Stelle?:rolleyes:
 
Oh Huggy. Das tut mir leid. :( :hug:

Kannst Du mal ein Foto davon machen?
 
Das mit der Verfärbung kann schon möglich sein aber kann ich von meinem MacBook nicht bestätigen.

Man sollte vor dem arbeiten am MacBook mit gewaschenen Händen rangehen, ansonsten niemals vor dem Book essen bzw. trinken. Ahja: Rauchen schadet nicht nur der Gesundheit! :D

Da du dein Book "Austauschen" lassen wirst ist es für dich doch kein Problem mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche morgen ein paar Bilder zu machen, auf denen man das Problem erkennen kann.

Ich bin zur Zeit echt am Überlegen, ob ich noch ein bisschen spare und mir das MacBook Pro zulege. Die MacBooks haben mit dem weißen Plastik einfach zu viele Hitzeprobleme... :hum:
 
Vermutung: Das ist eine Abfaerbung von deiner Tasche.

sD.
 
someDay schrieb:
Vermutung: Das ist eine Abfaerbung von deiner Tasche.

sD.

Denke ich nicht. Das MacBook ist maximal einmal die Woche da drin. Und die Tasche ist von innen weiß. Kommt also nicht in Frage. Es liegt an der Hitze, das ist Fakt...
 
jo kann solche verfärbungen bestätigen. bei mir befinden sie sich unterhalb des akkus und hinten an der kompletten breitseite des mb. werde auch mal versuchen das auf foto zu bannen.

überlege auch auf ein pro zu wechseln. langsam hab ich echt genug mit dem weißen plastik.
 
Solche Probleme wird es bei einem schwarzen MacBook nicht geben, oder? Ich würde mir zwar gerne ein weißes kaufen - aber dann nehme ich doch lieber schwarz... :rolleyes:
 
spacenut schrieb:
Solche Probleme wird es bei einem schwarzen MacBook nicht geben, oder? Ich würde mir zwar gerne ein weißes kaufen - aber dann nehme ich doch lieber schwarz... :rolleyes:

gerade eben auch mein gedankengang....
 
Hallo, hab das selbe Problem. Ganz genau wo die Handflächen auf dem Macbook liegen, verfärbt sich das Macbook Rot. Ebenso auf der Taste vom Trackpad. Denke nicht, dass das ein Zufall ist.

Gruß
 
Ich werd heut abend auch nochmal schauen.

Sehr ärgerlich Huggy.

hab aber auch schon überlegt, ob ich nicht wieder ein 15" Book haben soll.
Aber na ja, mal sehen. Bisher ist mein Macbook noch ok.
Keine schlimmen Stellen oder so.
 
Das MacBook Pro kostet im Refurbished Shop ja keine 1.400 Euro, da wär ich ja schön blöd mir ein schwarzes MacBook zu kaufen. Zumal ich es grässlich finde.

Na super, wollte gerade mal sehen wie teuer die sind und der Store is offline...
 
rosa Verfärbungen am Bottomcase

Hallo,
komme gerade aus dem Gravis Shop, weil ich ein neues Chassis bekomme, da mein MB von den Verfärbungen betroffen ist.
Da ist mir und Gravis aufgefallen, dass mein Gehäuse (das Bottom Case) sich rosa verfärbt.
Komisch ist nur, dass mein MB in einer Crumplertasche ist, welche von innen blau ist :mad:

ausserdem habe ich Risse, genau auf der Kante und zwar da, wo das Display eingesetzt ist.
Bin schon etwas sauer. Ich habe das MB nicht mal 3 Monate... in der Zeit wurde 3 mal das Chassis gewechselt wegen Verfärbungen, das 4 mal wird es nächste Woche gewechselt und nun habe ich dazu noch 5 feine Haarrisse und einen rosastich auf der Unterseite....

Technisch macht das MB keine zicken, aber ich muss sagen, die Verarbeitung des Gehäuses lässt zu wünschen übrig.

Apple selber sagt nur: "kein Garantiefall, so ein Fehler ist uns nicht bekannt."
Und das, nachdem ich sage und schreibe 48Minuten mit Apple über die tolle 0180er nummer gesprochen habe.

Toll...Gravis ruft heute die Dealer Hotline an, vielleicht können die ja noch was erreichen...sonst heisst es entweder mit den Schönheitsfehlern und Rissen leben oder 115Euro für ein neues Bottomcase ausgeben.... :rolleyes:
 
Interessant... da surfe ich gerade durch das Netz und finde diesen Artikel:

http://www.laser-line.de/news/apple-news.html

Ich glaube ein komplettes auswecheln meines Gerätes würde mir und Gravis weniger Arbeit und Ärger machen...

Gibt es hier schon jemand, bei dem das MB bei Verfärbungen komplett ausgewechselt wurde?
 
Zwischenstatus

Ich habe vorgestern bei Apple angerufen, dieses Mal wird mein MacBook nicht von UPS abgeholt, sondern es kommt persönlich jemand zu mir nach Hause, der dann entscheidet, ob er das Gerät repariert, es austauscht oder es mitnehmen muss. Da mein MacBook zusätzlich noch fiept, wird er es wohl mitnehmen... :(
 
Gerade kam...

... der ersehnte Anruf von Apple Care aus Hamburg. Nach der Problemdarstellung wurde nun DHL beauftragt, mein MacBook abzuholen. Dies sollte voraussichtlich am Freitag geschehen.

Gestern ist mir übrigens noch aufgefallen, dass die Unterseite von meinem MacBook auch leicht rötlich verfärbt ist, genau da, wo der Prozessor sich befindet und wo die Lüftungsschlitze sind... :rolleyes:

Ist es nicht so, dass wenn ein Gerät zum 3. Mal repariert wird, man sein Geld zurück verlangen kann? Ich bin mit meinem MacBook wirklich zufrieden, aber ich möchte in einem Monat nicht wieder irgendwo irgendwelche Verfärbungen entdecken... :hum:
 
Halt mich mal auf dem Laufenden Huggy, vorallem wegen dem Fiepen. Bin mal gespannt. Mir wird diesen Freitag ein neues Logicboard oder so eingebaut ... aber der Typ am Telefon meinte, von einem fiependen MacBook habe er noch nichts gehört ... nur Pro eben. Tss. :(

Na ja, hoffentlich machen die das denn ganz heile. :hum:
 
Ich war heute auch noch bei systemconnect.
die meinten auch, dass ich nach dem 3en Versuch der Ausbesserung das Recht auf Wandlung habe.
Ich werde jetzt mal abwarten ob sich das neue Chassis auch verförbt.
Wenn ja werde ich von diesem Recht gebrauch machen.

Zu den Verfärbungen an der unterseite meinte der Mitarbeiter, dass dies wahrscheinlich von der Tasche kommt, auch wenn die innen Blau ist.
In Blau ist Magenta enthalten und nicht gerade wenig.
Anders kann er es sich nicht erklären, da die blauen Stellen nur am Rand sind, wo die Tasche recht eng ist.

hmmmm.... :rolleyes:

Zu den Rissen meinte er auch, dass es äussere Einwirkung ist.
Er vermutet auch, dass hier der Druck der Tasche zu groß ist, ist aber auch der Meinung, dass das Gehuse diesen Druck standhalten sollte.

Er hat Fotos gemacht und will Apple Kontaktieren, denn seiner Meinung nach sollte das bei dem leichten Druck von "The Gimp" nicht passieren.
Er sagte wenn ich jetzt ständig Bücher drauf liegen hätte, dann sei es was anderes.

Er war jedenfalls viel hilfreicher als die Leute bei Gravis (die mich übrigens mit einem Rückruf vertrösteten der natürlich nicht erfolgte :cool: )

Aber mir ist bey Systemconnect noch was komisches passiert, was scheinbar kein Einzelfall ist.
Als ich von zu Hause los fuhr, habe ich das MB ausgeschaltet. Als ich dann das MB rausholte aus der Tasche fiel uns auf, das die Lampe leuchtete, aber permanent nicht wie im Sleep Modus.
Anschalten war dann nicht mehr drin, sondern Akku raus und Power Reset.
Dann kam die Fehlermeldung, dass OS X nicht korrekt geschlossen wurde...
:rolleyes:
Toll... habe nur Pech
 
iTrash schrieb:
... aber der Typ am Telefon meinte, von einem fiependen MacBook habe er noch nichts gehört ... nur Pro eben. Tss. :(

Das hat er zur mir auch gesagt. :rolleyes:
 
Hab ich auch noch nicht gehört, dass nen Außendienstmitarbeiter kommt ..!!
 
Zurück
Oben Unten