Macbook verdammt heiß, wenn der Akku lädt

cool danke, ich werde das mal in paar wochen mit nem macbook vergleichen... danke
 
Mach dir nichts drauß, ich habe hier ein Powerbook und konvertiere grade meine MuckeBib in iTunes in ein Format mit geringerer Datenrate, sodaß ich wieder ein bisschen Platz auf der Platte habe. Mein Book glüht und stinkt erbärmlich nach Computer. Und das, mitten in der Nacht und nun bedenke, Du hast eine wesentlich Prozzistärkere Maschine und beim Laden werden die Lappies eh heiß. Von da her


Allet im grünen Bereich.

Frank T.
 
also ich liege gerade in meinem bett und habe mein ibook g4 auf meiner boxershorts und auf meinem bauch liegen, also ich finde die decke über meinen beinen wärmer als das ibook... übertrage gerade ein paar bilder von handy per bluetooth, ist heute verdammt langsam, woran liegt das?? temperatur circa 46 grad zeigt das tool an..
 
hi. also meins wird auch furchtbar warm. wo kann ich denn die temperaturen ablesen?
 
hustlersart schrieb:
hi. also meins wird auch furchtbar warm. wo kann ich denn die temperaturen ablesen?
Lad dir Temperaturmonitor aus dem Link von k-mile herunter. Das zeigt die Temperatur beider CPU-Kerne und der HD an und kann auch den Temperaturverlauf aufzeichnen. Zudem kann man die notwendige Kernel-Extension (für die CPU-Messung) im Programm aktivieren und deaktivieren (Muss ja nicht immer laufen wenn mans nicht braucht).

Viel Spaß beim Messen! Aber nicht erschrecken wie heiß die Cores werden! 90° können durchaus mal locker drin sein.
 
hi folkz,

also bei meinem mbp zeigt mir temeraturmonitor 56° bei beiden cores an. im idle wohlgemerkt. allerdings fühlt sich das ganze anders an, nämlich viel wärmer.....
naja, mal beobachten. das gerät kam heute erst an und allein die tatsache das es nicht fiept lässt mich :banana:

soweit...

greetz
 
Also, während der Akku läd wir das MBP im normalen betrieb heiß, das wissen wir mittlerweile. Ich hab letztens allerdings eine ganz lustige entdeckung gemacht:

Wenn ich den Akku rausmach und dann den Prozessor volllast laufen lass wird er nich heißer als 60 °. Wenn ich dann den Akku reinsteck, (der is im normalfall dann richtig kalt im vergleich zum rest vom notebook) dann geht die CPU temp innerhalb von maximal 30 sekunden auf über 80° hoch, obwohl der Akku voll ist. (macsafe stecker grün)

Die bloße anwesenheit eines (noch dazu kalten) akkus sorgt für 20° mehr.

Kann mir das jemand erklären?
 
ich weiß nicht welches Tool die Temperatur des ibooks messen kann - also nicht nur die vom Prozessor (da findet sich wohl was, denk ich), sondern die des gesamten Rechners.
Ich bezieh mich auf Messergebnisse mit den analogen Tools "Hand" und "Oberschenkel" :) Das iBook wird etwa handwarm, niemals unangenehm heiß, das MacBook dagegen kann ich bei gleicher Nutzung kaum auf dem Oberschenkel ertragen. Ich bin ziemlich hitzeempfindlich.
Also, Deine "analogen Tools" sind sicher nicht verkehrt.
Wenn Du's trotzdem etwas genauer wissen möchtest, kann ich Dir das kostenlose Widget iStat Pro empfehlen. Hier die
Screenshot
Funktionsbeschreibung
Download-Seite
 
Zurück
Oben Unten