MacBook verbraucht im Ruhestand Energie?

S

Spiderman123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein MacBook verbraucht seit kurzem Energie wenn es im Ruhestand ist, letzte mal als ich es ausprobiert habe hat es 10% Akku in 8 Stunden verbraucht, das ist doch nicht normal!

Die Kontrollleuchte pulsiert, das heißt doch eigentlich der ist im Ruhestand, oder?

Schon einmal vielen Dank für eine Antwort !!!
 
Natürlich verbraucht es Energie im Ruhezustand. Das ist auch nicht erst seit kurzen so. Der Inhalt des Arbeitsspeichers kann ja nur durch Strom erhalten bleiben.
 
eigentlich sollte es im ruhezustand schon immer energie verbraucht haben, er ram steht ja unter spannung, da gibt es verluste.
 
man kann doch auch ein suspend to disk machen, oder?
 
du meinst ausschließlich suspend to disk, standardmäßig wird ja beides gemacht (ram und disk). geht aber nicht direkt in den systemeinstellungen.
 
man kann doch auch ein suspend to disk machen, oder?

Kann man. Normalerweise wird beides gemacht, also RAM und Disk. Schau mal nach dem Tool DeepSleep (Dashboard-Widget).

Das schickt den Mac in den SuspendToDisk und danach geht es richtig aus. D.h. kein Strom mehr für die Sicherung des RAMs nötig.

Gruß
Dirk
 
8-10% Verlust über Nacht sind vollkommen normal.
 
schwankt auch je nach arbeitsspeicher (1 oder 2 module). was arg viel braucht ist ein passiver usb hub mit maus dran
 
Vielen Dank erst einmal!

Wenn ich es mir richtig überlege ist es erst seit dem ich neuen RAM eingebaut habe. Ich hab einen 256 mb Riegel durch einen 1 Gb Riegel ersetzt, daran wird es wohl liegen dass er mehr Strom verbraucht!
 
Meins liegt auch so in dem Bereich 5-10% je nach Füllstand des Rams.. ;)
Völlig normal also ;)
 
Nutz doch einfach das Widget "Deep sleep"
 
Ich hab Deep Sleep jetzt mal ausprobiert, ist echt gut !
 
Ich hab Deep Sleep jetzt mal ausprobiert, ist echt gut !

Oder ins Terminal:
sudo pmset hibernatemode 1

Dann ist der Ruhezustand mit Suspend To Disk immer aktiv wenn du das Ding schließt oder im Finder auf Ruhezustand klickst. Nachteil. ich bekomme hin und wieder mal ne Panik wenn ich aufwecke :p
 
Oder ins Terminal:
sudo pmset hibernatemode 1

Dann ist der Ruhezustand mit Suspend To Disk immer aktiv wenn du das Ding schließt oder im Finder auf Ruhezustand klickst. Nachteil. ich bekomme hin und wieder mal ne Panik wenn ich aufwecke :p

Also bei mir läuft das permanent seit über einem Jahr so, KPanic gabs deswegen keine.
 
Also bei mir läuft das permanent seit über einem Jahr so, KPanic gabs deswegen keine.

o_O

Ok das sollte mir doch zu denken geben :(

Habe halt manchmal eine wenn ich ihn aufwecke. Direkt nachdem der Balken durchgerattert ist. sehr sehr seltsam. Aber naja. Ich kann damit leben. Besser als Suspend to RAM
 
Zurück
Oben Unten