MacBook verbindet sich nicht mit dem Internet trotz vorhandenem Internet (WLAN)

Hi,
Würde WPA+WPA2 testen.
Franz
 
Leute, es liegt nicht am Router. Der Browser ist zu alt. Ergo: System mal halbwegs auf einen modernen Stand bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich komme bis zum Router über meinen normalen Windows PC den ich nebenbei an habe. Wenn ich das über mein Macbook mache steht dort:
Ihr Internet Browser ist zu alt oder nicht kompatibel. Für eine optimale Darstellung auf möglichst allen Geräten, verwendet die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von aktuellen Internet-Browsern unterstützte Anzeige-Methoden.
Wir empfehlen daher die Aktualisierung Ihres installierten oder die Verwendung eines alternativen Internet-Browsers.

ich weiß einfach nicht mehr weiter..
 
Was verstehst du nicht?
Lad dir einen Firefox der auf Yosemite läuft.
Mit Safari kommst du nicht weit.
 
Dann lade es auf einem anderen Rechner herunter, und überspiele es per USB-Stick …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich komme bis zum Router über meinen normalen Windows PC den ich nebenbei an habe. Wenn ich das über mein Macbook mache steht dort:
Ihr Internet Browser ist zu alt oder nicht kompatibel. Für eine optimale Darstellung auf möglichst allen Geräten, verwendet die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von aktuellen Internet-Browsern unterstützte Anzeige-Methoden.
Wir empfehlen daher die Aktualisierung Ihres installierten oder die Verwendung eines alternativen Internet-Browsers.

ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Hast Du denn mal einen anderen Browser getestet (für den Zugriff auf die Fritzbox wie auch auf Internetseiten)?
 
Wie soll ich das laden? Aus dem Internet? :cry::D
 
Hast Du keinen anderen PC im Netzwerk? Kein iPhone o.ä.?
Habe ich wohl falsch verstanden, aber oben stand was von „Windows PC“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wenn du nicht willst, dann sag es einfach. Aber wir brauchen hier nichts weiter vorschlagen, wenn du nichts davon umsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Doch. Bin mit einem anderen PC im Netzwerk. Auch über meinem iPhone bin ich via WLAN drin.
walfreiheit, ich habe nun Firefox auf meinem Windows PC geladen und Firefox auf einen USB Stick gemacht und den in mein MacBook rein. Lässt sich nicht öffnen.
 
Doch. Bin mit einem anderen PC im Netzwerk. Auch über meinem iPhone bin ich via WLAN drin.
walfreiheit, ich habe nun Firefox auf meinem Windows PC geladen und Firefox auf einen USB Stick gemacht und den in mein MacBook rein. Lässt sich nicht öffnen.
Ich nehme mal an du hast den Windows-Firefox geladen? Oder eine aktuelle Version die dein olles macOS nicht kann? Du musst schon was zeitgemäßes dir herunterladen, wenn du unbedingt den Weg gehen willst.

Dein Ziel muss aber eigentlich ohnehin ein aktuelles Betriebssystem sein. Sonst krebst du nur noch so rum.
 
So jetzt mal wieder etwas entspannter und ruhiger bitte. Der Te ist eh schon etwas am Rad drehen da muss man nicht noch draufhauen.
Zu dir TE du brauchst einen Bootstick damit kannst du drüberinstallieren ohne das was verloren geht,.
Denn so wie ich das sehe kannst du momentan kein Upgrade über den Appstore machen warum auch immer.
Wenn du nicht weit von Mainz bist könnte ich dir vor Ort helfen ansonsten einen Bootstick machen und schiucken.
 
Du hast selber in #13 geschrieben, dass du lädst und in #16, dass du es geladen hast.
Ja, aber ich kann nichts weiteres öffnen. Ich kann auf die geladene Datei nochmals gehen, aber dann beginnt der Installationsprozess nochmals neu.
 
Was lässt sich nicht öffnen? Der Stick oder das Firefox-Setup?
 
Ich nehme mal an du hast den Windows-Firefox geladen? Oder eine aktuelle Version die dein olles macOS nicht kann? Du musst schon was zeitgemäßes dir herunterladen, wenn du unbedingt den Weg gehen willst.

Dein Ziel muss aber eigentlich ohnehin ein aktuelles Betriebssystem sein. Sonst krebst du nur noch so rum.
Nein, ich habe Firefox für Mac eingegeben und geladen.
 
Zurück
Oben Unten