MacBook v16“ ist da

Jetzt bliebe noch die Frage i7 vs. der kleine i9 (Videoschnitt/Bildbearbeitung/DTP). Manche Reviews berichten, dass die Wärmeabfuhr beim i9 im MBP nicht optimal ist und deswegen zum i7 raten. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
 
Verdienst du damit Geld und hast evtl. was davon, wenn etwas x Sekunden/Minuten schneller geht?
 
Was die Nachhaltigkeit angeht, ich kann mir nicht vorstellen das die Unterstützung der Intels so schnell AdActa gelegt wird.
Man stelle sich nur mal vor wie jene reagieren würden, die sich in den vergangenen Monaten noch einen schweineteuren MacPro geleistet haben, der für meine Begriffe wohl auch einer der letzten sein dürfte welcher die neuen Prozessoren spendiert bekommt. Schon das eventuell Emulatoren die Performance mit den nächsten großen Sytemupdates ausbremsen könnten, dürfte dieses Klientel wohl und zurecht dann auf die Palme bringen.
Ich bleibe dabei, - wer aktuell einen Rechner braucht kann noch beruhigt auf Intel Maschinen zurückgreifen, der Knackpunkt soll oder soll ich nicht, dürfte erst in ca. zwei Jahren kommen.
 
Ich habe mir jetzt das i7 MBP mit 32 GB Ram und der 5500 8 GB bestellt. Von dem unverschämten RAM-Aufpreis geht jemand aus der Apple Chefetage hoffentlich schick essen.

Das erste Intel MBP habe ich damals übersprungen, so werde ich das diesmal bei der 1. Gen Apple Silicon machen. Aber vielleicht interessiert mich mein Geschwätz von heute schon morgen nicht mehr ...

Gibts Qualitätsunterschiede bei den USB-C auf Displayport Kabeln oder egal?
 
Ich überlege mir zum Ipad 12,9 (2020) noch ein MacBookPro 16 zu kaufen, allerdings wennst mal die 120 HZ vom Ipad gewohnt bist, hälst die Scrollerei fast nicht aus.

LG Tom

Also ganz ehrlich, ich arbeite oft Parallel am iPad Pro 11" 2020 und dem MBP 16 ohne das mir da etwas störendes auffällt.

Gibts Qualitätsunterschiede bei den USB-C auf Displayport Kabeln oder egal?

Ich habe im Büro am iMac eines von Delock hängen und keine Probleme.
 
Ich überlege mir zum Ipad 12,9 (2020) noch ein MacBookPro 16 zu kaufen, allerdings wennst mal die 120 HZ vom Ipad gewohnt bist, hälst die Scrollerei fast nicht aus.

LG Tom

Was sollte mir da negativ auffallen ? Noch nie etwas bemerkt...
 
Und wie zufrieden sind die Langzeit- oder/und neu hinzugekommenen User*innen mit dem Gerät? Mein bestelltes ist noch nicht da.
 
Im Großen und Ganzen okay ... die paar Apple-Macken nerven halt stellenweise, aber ... wat willste machen :noplan:
 
Ein feines Gerät! Teuer, aber gut.
 
Und wie zufrieden sind die Langzeit- oder/und neu hinzugekommenen User*innen mit dem Gerät? Mein bestelltes ist noch nicht da.

Ich bin super zufrieden mit dem Gerät. Mein bestens Apple-Gerät bisher. Super Leistung und ausreichend großes Display für Video- und Bildbearbeitung. So macht es echt Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stef80
Und wie zufrieden sind die Langzeit- oder/und neu hinzugekommenen User*innen mit dem Gerät? Mein bestelltes ist noch nicht da.

Ich bin mit meinem Gerät von November bisher auch sehr zufrieden.
Im Corona-Homeoffice hat es den iMac nahezu ohne Leistungseinbußen ersetzt, auch bei 3D Visualisierungen.
 
Läuft wie geschmiert mit Catalina, voll der Hit.
 
Gefällt mir auch sehr gut. Mein Mac mini ist in der Familie in gute Hände gekommen.
 
Meine BTO Bestellung dauert wohl noch. Aber mal ehrlich, es heißt zwar built to order, aber die werden das Ding doch nicht jetzt wegen mir zusammen schustern? Die haben ja sicher zig Konfigurationen auf Lager, da das sicher millionenfach verkauft wird?
 
Meine BTO Bestellung dauert wohl noch. Aber mal ehrlich, es heißt zwar built to order, aber die werden das Ding doch nicht jetzt wegen mir zusammen schustern? Die haben ja sicher zig Konfigurationen auf Lager, da das sicher millionenfach verkauft wird?

Bestimmte BTOs sind sicher schon verfügbar andere sicher nicht da die meist verkauften Macs die Standard Konfigs zu sein scheinen. Da legt man sich anders Konfigs nicht unbedingt schon mal ins Lager!
 
Ich denke gerade beim 16er sind viele mit den Standardkonfigurationen vollkommen bedient.
 
Zurück
Oben Unten