MacBook v16“ ist da

Hallo,
bei mir verschiebt es sich auch leicht nach rechts, nach 3 mal Starten.
MB Pro 2016, 2,3 GHz 8 Core I9, 16 MB, 1TB, Radeon Pro 5500M 4 GB, Catalina 10.15.5
Bildschirmfoto 2020-05-27 um 16.21.54.png
Bildschirmfoto 2020-05-27 um 16.25.01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Ich hab den Rechner in den letzten Wochen bestimmt 10 mal neugestartet, bei mir verändert sich die Bildschirmhelligkeit nicht. Ist mir noch nicht aufgefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Hallo,
bei mir verschiebt es sich auch leicht nach rechts, nach 3 mal Starten.
MB Pro 2016, 2,3 GHz 8 Core I9, 16 MB, 1TB, Radeon Pro 5500M 4 GB, Catalina 10.15.5
Ich sehe gerade, dass du "MB Pro 2016" geschrieben hast. Meinst du tatsächlich ein MBP aus 2016, oder ein 16" (aus 2019)? Das würde für mich bedeuten, dass es keinen Zusammenhang mit dem 16" MBP gibt, sondern am wahrscheinlichsten ein Softwarefehler ist.
 
Ich sehe gerade, dass du "MB Pro 2016" geschrieben hast. Meinst du tatsächlich ein MBP aus 2016, oder ein 16" (aus 2019)? Das würde für mich bedeuten, dass es keinen Zusammenhang mit dem 16" MBP gibt, sondern am wahrscheinlichsten ein Softwarefehler ist.

Na klar...2019. Sorry für den Tippfehler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Ev. finden sich noch Kollegen mit einem 16-Zöller für ein kurzes Feedback. Wär fein!
 
MBP16 Zoll und keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Danke für deine Rückmeldung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Vielen Dank auch für dein Feedback!
 
Hier bewegt sich der Schieberegler auch langsam vorwärts, gut zu sehen an dem „h“ von automatisch. 4x neu gestartet.
 

Anhänge

  • 057FCD1B-0DA2-4B26-882D-22BE4743DD18.jpeg
    057FCD1B-0DA2-4B26-882D-22BE4743DD18.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 118
  • 4200E9C6-DA40-48A8-A96B-6C9401761B45.jpeg
    4200E9C6-DA40-48A8-A96B-6C9401761B45.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es an Catalina oder am 16" MBP liegt. Ev. findet sich hier noch jemand, der 10.15.5 auf einem anderen MacBook als dem 16er installiert hat und auch dazu was sagen kann. (y)
 
ist das denn nur ein anzeigefehler oder ist das Display tatsächlich heller, so dass man manuell runterregeln muss?
 
ist das denn nur ein anzeigefehler oder ist das Display tatsächlich heller, so dass man manuell runterregeln muss?
Das Display wird tatsächlich Stück für Stück heller. Ist mir aufgefallen, als ich es zwecks Bildearbeitung kalibriert bzw. profiliert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Mir ging es mit dem hauseigenen Tool nicht schnell genug. ;-)
 
10.15.5 ist ja jetzt offiziell draußen. Da ich 10.15.4 überspringen möchte, möchte ich das mit dem Combo-Update machen. Das ist bisher nur auf der US-Seite als Download vorhanden. Spricht was dagegen, es da runterzuladen?
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bumbklaatt
Im Forum von Macrumors sind die Leute jetzt übrigens einen Schritt weiter was den hohen Stromverbrauch der dGPU mit angeschlossenem externen Bildschirm angeht.

Die aktuelle Radeon Architektur taktet wohl den Grafikspeicher nicht runter, wenn mehrere Displays mit unterschiedlicher Bildwiederholrate und/oder Auflösung angesprochen werden. Das scheint wohl auch im Windows- bzw. Desktopbereich ein Thema zu sein.

Ob es da softwareseitig überhaupt Abhilfe geben kann, ist fraglich. Ein Workaround ist, sich mit SwitchResX eine Custom Resolution zu basteln, damit der externe Bildschirm mit dem internen bei den Einstellungen matcht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Zurück
Oben Unten