MacBook v16“ ist da

Ca. 1 cm in der Länge und Breite mehr sollte auch so zu testen sein. ;)

der Konjunktiv ist gut gewählt ;)
Ich habe einen Rucksack, der sehr(!) passgenau für 15.4 gebaut ist
Ich kenne auch die Maße des 16ers und bin zuversichtlich - aber könnte etwas eng werden
 
Hmm daran hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Mein favorisierter Monitor ist der LG 34WK95U-W. Über den USB-C-Anschluss liefert der 85 Watt laut Beschreibung. Kann mir jemand von euch sagen was dies bedeutet? Läd das MacBook Pro 16" damit gar nicht oder nur langsamer als über das mitgelieferte Netzteil.
langsamer
 
Nur kurz zu den Schnittstellen beim MacBook Pro:

Apple diktiert die Schnittstellen, warum auch immer - sehr wahrscheinlich aus Kostengründen. Jedoch geht es ganz klar am tatsächlichen Bedarf und an den Anwenderinteressen vorbei.
Wenn ich unterwegs bin und mein Notebook an den dort vorhandenen Beamer anschliesse, geht es fast immer nur mittels HDMI-Port, nicht über USB-C !
Apple hat die Chance mit dem neuen Design des MacBook Pro 16" leider nicht genutzt. Allein ein zusätzlicher HDMI-Port hätte viele Skeptiker zum Erwerb des Notebooks bewogen.

Im Übrigen hat Apple mit dem Mac Mini 2018 doch eindrucksvoll gezeigt, dass es geht mit den diversen Schnittstellen!

Dann kauf Dir ein USB-C Hub für nicht mal 30€ mit ein paar A-ports, Ethernet und HDMI und gut ist, denn ich bin mir ziemlich sicher, das Du die A-Ports auch noch benötigst

zB
https://bluestein.de/products/multi...3-0-anschluesse-silber?variant=12589412941913
 
Solange es keine USB-C auf USB-C-Hubs gibt, sehe ich grosse Beschränkungen für die Verbreitung....

Hubs und Docks mit USB-C gibts doch wie Sand am Meer. :rolleyes:

Lesen mein Lieber : USB-C auf USB-C

Habe ich mein lieber.

z.B. https://www.belkin.com/de/p/P-F4U092/ https://www.belkin.com/de/p/P-F4U090/
 
Das verstehst Du falsch. Der iMac ist mir schnuppe, darum ging es mir nie.
Schau mal #227 und #243
Da habe ich hier für das Forum ausschliesslich auf das wie ich finde sehr sehr gute gegenwärtige Angebot für das MB 16 Zoll hingewiesen.

Ja, is gut. Das war einfach unglücklich zitiert mit dem iMac… Weiter gehts mit dem MacBook!

domeru
 
Habe ich mein lieber.
Dann hast es nicht verstanden. Dass mal 1-2 weitere Ports in den Hubs/Docks enthalten sind ergibt noch lange keinen USB-C auf USB-C Hub wie man so von Type A kennt. Auf dem Tisch hab ich nen 4-fach Hub - unterm Tisch nen aktiven 8-Fach Hub. Und im Tisch nochmal nen 3-Fach Hub. Und sowas gibts für USB-C schlicht nicht.

Und so WILL ich all meine Geräte garnicht mit USB-C. Ich könnt sie schlicht nicht alle anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Dann hast es nicht verstanden. Dass mal 1-2 weitere Ports in den Hubs/Docks enthalten sind ergibt noch lange keinen USB-C auf USB-C Hub wie man so von Type A kennt. Auf dem Tisch hab ich nen 4-fach Hub - unterm Tisch nen aktiven 8-Fach Hub. Und im Tisch nochmal nen 3-Fach Hub. Und sowas gibts für USB-C schlicht nicht.

Und so WILL ich all meine Geräte garnicht mit USB-C. Ich könnt sie schlicht nicht alle anschließen.
Dann sollte derjenige es richtig beschreiben, was er will oder meint. Vom Mac mit USB-C zum Hub/Dock mit USB-C gibts genügend, diese haben meistens dann einen oder zwei weitere USB-C Anschlüsse für weitere Geräte und USB-A, HDMI, etc.

Ein Hub/Dock mit ausschliesslich USB-C ist mir auch noch nicht untergekommen, wird es aber sicher auch bald geben. Ich nutze nur noch USB-C/TB3 und will es nicht mehr missen.
 
wird es aber sicher auch bald geben.
Klar. USB-C gibts ja erst seit letzter Woche, geben wir den Herstellern einfach noch 1-2 Wochen ...

Gäbs nen 8-fach USB-C Hub würde ich Maus, Tastatur, Drucker etc dran anschließen. Aber es gäb sicher Idioten welche das Prinzip nicht verstehen und sich dann beschweren warum ihre 8 Monitore daran nicht funktionieren und nicht mit 100W geladen werden.

Diese für den Kunden undurchsichtige Scheisse von USB, Thunderbolt, Gen1-2, Protokolle, Stecker, Renaming, ... das USB Konsortium gehört mit Hubs eigentlich verprügelt bis zum Ende aller Zeiten :D

BTT:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Mike13 und lostreality
Bis mal alle auf USB-C/TB3 sind... ist eh schon USB-Q oder TB9 draussen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Als MacBook-Nutzer (nur 1 USB-C-Port) ist man abgehärtet. Aber mittlerweile gibt es eigentlich für alles USB-C-Kabel, auf z.B. USB-C auf den dicken Drucker-USB Typ B, oder USB-C auf USB 3.0 Micro B für externe Festplatten.
 
Naja. Es hat nen Grund warum bspw. mein Keyboard mit einem USB-A auf USB-C Kabel kommt. Das Gerät selbst hat ja die neuen Ports - aber die Hersteller wissen halt dass man am Rechner immer noch USB-A hat. Und vor allem eben Hubs und/oder KVM Switches mit eben jenen.
 
Nur kurz zu den Schnittstellen beim MacBook Pro:

Apple diktiert die Schnittstellen, warum auch immer - sehr wahrscheinlich aus Kostengründen. Jedoch geht es ganz klar am tatsächlichen Bedarf und an den Anwenderinteressen vorbei.

Das ist allein Deine Meinung und gibt nicht die Meinung der Mehrzahl der Apple User wieder :)
 
[QUOTE="SwissBigTwin, post: 10409595, member: 210963"

z.B.
https://www.belkin.com/de/p/P-F4U092/
Hat keinen nur einen USB-C charging Port

https://www.belkin.com/de/p/P-F4U090/[/QUOTE]
Ist das erste welches ich sehe - kenne sonst auch kein anderes, aber Danke für den Hinweis

Edit - und ich sehe gerade das es „kastrierte“ USB-C ports sind. So ein richtiges USB-C Hub ist mir immer noch nicht bekannt.
Von “Sand am Meer” kann nicht die Rede sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Kann es sein, dass es technisch gar nicht so einfach ist einen zB 4-fach USB-C Hub zu bauen? Aufgrund von Specs oder zugesicherten Datentransferraten?
 
Zurück
Oben Unten