MacBook v16“ ist da

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
921
MacBook v16“ ist da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Fritzfoto, electricdawn und eine weitere Person
Ok, das 16" i7 6-Kern, 512, 16GB ist 150€ günstiger als das 13" i7 4-Kern, 512, 16GB :kopfkratz:
 
  • Haha
Reaktionen: iPhill
In einer vergleichbaren Konfiguration ist das Gerät m. E. 400-500€ günstiger als das Vorgängermodell.
 
Zum Glück hab ich mir kein 13 Zoll gekauft.
War kurz davor ein 13er mit 16 gb ram und 512 GB ssd zu kaufen

der Preis ist echt in Ordnung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krimifan und RostigerRoboter
Die Marge gibt das her und so dünnt man problematische Geräte aus. Die werden jetzt versuchen das 16" zu pushen.

Warum sollten Sie das tun, da es ja keine Alternative (15") mehr gibt. Es sei denn das 15" hat sich so gut wie nicht mehr verkauft. Den Preis und die Basisausstattung des 16" finde ich ok, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin.
Eine Preisanpassung bei den 13ern wäre jetzt nur dringend angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue und Tobias St.
Richtig gut, hätte nicht gedacht das es so "günstig wird. Freut mich, jetzt kann ich zuschlagen.
 
Den Preis und die Basisausstattung des 16" finde ich ok, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin.
Es scheint so, als ob eben doch nicht alle gekauft haben, sonst hätte Apple sich nicht genötigt gesehen, die Priese anzupassen.
Für SSDs sind die Aufpreise moderater geworden, RAM ist immer noch übel, aber bei 16 GB Grundausstattung nicht so dramatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Warum sollten Sie das tun, da es ja keine Alternative (15") mehr gibt. Es sei denn das 15" hat sich so gut wie nicht mehr verkauft. Den Preis und die Basisausstattung des 16" finde ich ok, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin.
Eine Preisanpassung bei den 13ern wäre jetzt nur dringend angebracht.

Apple hat Produkte im Portfolio die Geld kosten. Also wollen sie die nicht weiter verkaufen. Also bieten sie ein neues Produkt günstiger ein. So verringern sie den Absatz von neuen, fehlerhaften Produkten. Relativ einfache Sache.
 
Das 16“ ist da...

.. das 16" Würstchen?

:D



Nach Jahren der Broken-by-Design MacBooks gibt es jetzt also wieder eine Scherentastatur und Esc Button. Schön. Wenn Apple die tollen Tastastaturverbesserungen an der bewerten Scherentechnik nicht auch wieder verbockt hat... hoffen wir mal das Beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch
Diese Fotografen und Spiele-Entwickler, bekommen die die Geräte schon vorab?
Das war aber schon immer so.
Neulich gab es einen Instagram Post eines DJs, der einen neuen Mac Pro hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und DeltaFoxtrot
nur schade das die 15" damit aus dem Programm fallen.
 
Also dann warte ich mal darauf, dass demnächst die Tastaturen auch beim 13" angepasst werden und dann steht einer Neuanschaffung als Ersatz für mein Late 2012 Retina nichts mehr im Wege ... und am Preis dürfen sie dann auch gerne noch einmal neu kalkulieren ... denn jetzt gibt es Konfigurationen wo das 16" MBP günstiger und/oder besser ausgestattet ist als das 13" und trotzdem weniger kostet.
 
Dafuq?! Ich was geht bei Apple?? Das Gerät ist deutlich preiswerter als das "alte" 15 Zoll Gerät! Wo's vorher 512GB gab ist jetzt zum gleichen Preis 1TB verbaut; besser Grafik etc. ... :eek: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten