MacBook v16“ ist da

Die Grafik zeigt aber an, dass alle sechs Kerne etwa gleich stark beansprucht werden, also zu ca. 80%
Ja, aber eben nicht 100% da die Lastenverteilung nicht optimal ist. Das sind real ja 6 Kerne + 6 per HT.
 
Noch jemand aktuell (mal wieder) das Problem, dass das Gerät beim Aufwachen aus dem Ruhemodus eine hundsmiserable Wifi Leistung hat?

Hab das jetzt an drei verschiedenen Routern und Wohnungen nachstellen können. Tritt sowohl unter der normalen Release Version als auch der aktuellsten Dev Beta auf. Bin langsam ratlos.
 
Hab ich in Verbindung mit AVM Repeater 3000. Mit den Airport von Apple keine Probleme. Jedoch wird die Verbindung auch im laufenden Betrieb mit AVM schlecht.
WLAN deaktivieren und wieder aktivieren bringt kurzzeitig Abhilfe.
 
Habe ich bei mir auch schon festgestellt. Habe die 7590 an der via Kabel noch ein 3000er Repeater hängt.

Sporadisch wird das WLAN so schlecht, dass noch noch nicht mal die 250 MBit der Telekom durchgehen. WLAN kurz deaktivieren hilft aber wie bereits erwähnt.
 
Die Probleme mit dem 3000,- Notebook faszinieren mich täglich aufs Neue ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum
Jup. Wenn bei deiner 150.000 Kiste täglich die simpelsten und grundlegendsten Dinge versagen, dann wirds auch Zeit dafür, stimmt.
Wir reden hier von Sleep Mode, WLAN, externe Geräte ... für was zum F.... soll ich denn nen Laptop sonst verwenden?
 
Also bis auf das WLAN mit einem expliziten AVM Gerät (3000er Repeater) läuft meins.
 
Ja es ist schon krass. Unter MacOS und als wirklicher Laptop ist eigentlich alles fine. Kommt das MacBook an einen externen Monitor ist die Schrift mit Displays unter 4K Auflösung auf VGA Niveau - mit dem LG Ultrafine 5K kann ich nur im Clamshell Mode arbeiten, ansonsten laufen die Lüfter durchgängig und die CPU hängt bei 75 Grad im Idle. Dann dazu noch die geile WLAN Problematik ... es wird dann wohl doch ein kleines XPS 9300. iOS Geräte machen mir echt jeden Tag Freude, sobald ein MacBook im Spiel ist kriege ich echt das Kotzen.
 
Also bis auf das WLAN mit einem expliziten AVM Gerät (3000er Repeater) läuft meins.

Ich hab langsam eher die Befürchtung, dass AVM-Geräte (FritzBox, Repeater, etc.) nicht "kompatibel" zu Macs sind. Ich hatte bislang mit fast jedem Apple-Gerät Probleme in meinem (ehemaligen) AVM-Netz. Seit ich auf Unifi umgestiegen bin hab ich keinerlei Probleme mehr.
 
Ich hab langsam eher die Befürchtung, dass AVM-Geräte (FritzBox, Repeater, etc.) nicht "kompatibel" zu Macs sind. Ich hatte bislang mit fast jedem Apple-Gerät Probleme in meinem (ehemaligen) AVM-Netz. Seit ich auf Unifi umgestiegen bin hab ich keinerlei Probleme mehr.
die Überlegung ist naheliegend.
Andererseits haben ALLE anderen Geräte anderer Hersteller keine so eklatanten Probleme wie die Apple Devices, zumindest nicht grundsätzlich.

Das AVM schon nachgelassen hat und es mittlerweile bessere Geräte gibt, darüber müssen wir nicht diskutieren.
 
Und das von einem Mod - der in nem 108 Seiten Thread postet, in welchem laufend irgendwelche Probleme postuliert werden. Herzlichen Glückwunsch. Wenn meins nächsten Mal nicht aufwacht oder mich mit einer Kernel Panic begrüßt, dann werd ich ihm sagen dass er aufhören kann so zu simulieren - AgentMax hat schließlich auch keine Probleme. AUSSER WLAN. Das ist ja auch so was völlig irrelevantes was kaum jemand braucht.
 
Ist ja schön das du dich da jetzt so schön rein steigerst. Aber meins hat bis auf das WLAN, mit einem 3000er AVM Repeater keine Probleme.
Weder bekomme ich Kernel Panics, noch ruckelt was, noch werden externe Geräte etc nicht erkannt.
Und das es mal mit einem Gerät zu Inkompatibilitäten kommen kann ist halt so. Mit den 1750er Repeatern läuft es, mit der FB 6591 auch.

Also was soll ich sonst schreiben?
Und immer den Preis zu etwas dazu schreiben ist halt ein Unding.
Wenn sich jemand einen Dacia kauft dann darf der mehr Defekte haben als ein BMW weil er nur 10.000 kostet? Eher nicht.
Das Mimimi wegen dem Preis kann man sich also sparen. Hat 0 Aussagekraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Vielleicht einfach mal nix? Nur so als Anregung ...
Du kamst ja mit dem lahmen 150.000,- Auto-Spruch um die Ecke, also wunder dich jetzt nicht über meine Aussage. Ich steiger mich da deswegen auch nicht rein :rolleyes:

Meine Anmerkung kam, weil mein beschissenes 1000,- HP Arbeits-Glump-Notebook einfach läuft. Es sieht mit Sicherheit nicht so chic aus wie das MBP - aber es macht seinen verdammten Job. Mit dem MBP muss ich mich wirklich jeden Tag rumärgern - und es beginnt eben schon beim Aufklappen. Und deswegen auch mein Rumgereite auf dem Preis.

Bei dem WLAN Mist kann (könnte) man zumindest selbst noch was machen - auch wenns lächerlich ist dass man Hardware tauschen müsste damit es mit dem Adel zusammenarbeiten darf. Aber diese Panics und WakeUp Probleme :rolleyes:
 
Ja es ist schon krass. Unter MacOS und als wirklicher Laptop ist eigentlich alles fine. Kommt das MacBook an einen externen Monitor ist die Schrift mit Displays unter 4K Auflösung auf VGA Niveau - mit dem LG Ultrafine 5K kann ich nur im Clamshell Mode arbeiten, ansonsten laufen die Lüfter durchgängig und die CPU hängt bei 75 Grad im Idle. Dann dazu noch die geile WLAN Problematik ... es wird dann wohl doch ein kleines XPS 9300. iOS Geräte machen mir echt jeden Tag Freude, sobald ein MacBook im Spiel ist kriege ich echt das Kotzen.

wie ist die Last bei dir im offenen Zustand der CPU und GPU?
 
Ich steiger mich da deswegen auch nicht rein :rolleyes:
Nein, natürlich nicht. Daher auch die allergische Reaktion weil, bei einem Mod, des Gerät funktioniert.
Ich glaube ja dass es die Probleme bei anderen gibt, aber hier sind sie nun mal nicht da.
 
wie ist die Last bei dir im offenen Zustand der CPU und GPU?

Im offenen Zustand ist die CPU Last identisch mit der Clamshell Last - nur ist die CPU eben ca. 15-20 Grad wärmer. Liegt halt ziemlich sicher daran, dass die GPU im offenen Modus 20 Watt zieht, geschlossen sind es 5W. Das wird bei Macrumors ja bereits auf 48 Seiten diskutiert.
 
Nein, natürlich nicht. Daher auch die allergische Reaktion weil, bei einem Mod, des Gerät funktioniert.
Muss ich dir das echt erklären?

Die Anspielung auf den Mod kommt daher, da er - so darf ich wohl annehmen - mehr Beiträge hier liest (lesen muss) als andere User, und daher sehr wohl weiß dass es aktuell mehr als nur ein bisschen WLAN Probleme bei den Geräten gibt. Außerdem dein runterspielen auf den Auto-Joke. Verhalten hast dich da eher wie ein getroffener Fanboy, welchem man sein Gerät schlecht geredet hat.

Erinnert mal wieder stark an ... moment ... ALLE Apple-Probleme. Ich habs nicht - daher :noplan: Scheuklappen auf und durch.
Die laufenden Kernel-Panics sind keine Seltenheit, man kann sich dazu auch gerne mal in anderen Foren belesen (welche, wo man nicht so allergisch auf Kritik reagiert).

Ich spreche dir nicht ab, dass dein Gerät weitestgehend läuft (wenn das für dich ausreicht, dann ist das eh deine Sache).
Aber man sollte damit klarkommen dass es eben bei anderen nicht so ist. Auch, dass andere das sehr wohl stört wenn man mit den Dingern ständig Probleme hat. Und Ja, ich erwarte mehr, wenn ich mehr Geld hinlege. Und erzähl mir nicht dass wär bei irgendjemandem anders. Und in diesem Fall erwart ich ja nicht mal MEHR, ich erwarte nur die Grundfunktion eines Laptops.
 
Ich komme doch damit klar.
Ich schrieb ja "bei mir". Und habe daher das nur auf mich bezogen und nicht unterstellt dass andere Schmarn erzählen.
Ich finde nur das ständige am Preis rum nölen passt nicht.
Ja es kostet Geld, aber auch von einem 300 € Laptop erwarte ich dass es funktioniert.
:)
 
Nein, kommst du nicht. Sonst wär der Auto-Joke nicht gekommen.
Und wie gesagt - wenn dir das reicht fürs Geld ist das deine Sache. So wie es meine ist, mich am Preis aufzuhängen. Denn ein WLAN Problem ist für ein 3000,- Gerät nunmal erbärmlicher als für ein 300,- Gerät. So funktioniert die Welt und der Wert von Geld. Wer mehr hinlegt, erwartet mehr. Und wenns dann schon bei den Grundfunktionen scheitert ...
 
Zurück
Oben Unten