MacBook v16“ ist da

Ich würde auch einen cleaninstall machen und erst mal beobachten.
 
Systemeinstellungen-Monitore-Farben.
Dort das aktive Profil einfach öffnen und unter Monitor Fabrikat (nach unten Scrollen) in der Spalte gucken was du für ein Screen hast.

Gut versteckt.
0000A044

Mir ist noch nicht viel aufgefallen, aber ich werde auch mal beobachten.

Ansonsten kann ich sagen. Ich bin sehr begeistert von dem MacBook. Die Tastatur ist herrlich angenehme (ich fand die alte auch okay) und die Größe macht es erst wirklich aus bei mir. 16" finde ich top. Demnächst werde ich noch paar Games testen.

Hier wurde mal ein Tool erwähnt, welches es erlaubt, dass man den Wechsel der Graphikkarte sieht. Kann mir einer noch mal den Namen / Link nennen?

Danke.
 
gfxCardStatus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Gut versteckt.
0000A044

Die Tastatur ist herrlich angenehme (ich fand die alte auch okay) und die Größe macht es erst wirklich aus bei mir.

Danke.

Bin gespannt, wie lange die Tastaturen halten. In meinem nagelneuen 16" MBP musste diese schon ausgetauscht werden: Klappernde Tasten!!!! Unglaublich.
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Notebook Standby abschmiert, wenn ein Monitor angeschlossen ist?

Ich hab das Problem schon länger und ziehe den Monitor daher immer ab, bevor das Ding in den Standby geschickt wird.
Meine Frau hat jetzt auch das 16“ und das macht ebenfalls die Grätsche im Standby bei einem angeschlossenen Monitor...
 
Ja. Wurde hier auch bereits mehrfach geschrieben. (Bei mir jedoch nicht)
 
Da hab ich leider nichts zu gelesen. Gibts eine Vermutung was das sein könnte?
 
Wie seid ihr denn mit der WLAN-Performance eurer Geräte zufrieden? Ich habe den Eindruck, dass diese bei mir sehr stark schwankt, auch wenn mein Gerät nicht bewegt wird und am Strom hängt.

Ich habe hier eine 250/40er Leitung und mit dem iPhone XS kann ich einen Speedtest machen wann ich will, ich komme zu jeder Tages- und Nachtzeit auf 260/42 wenn ich im selben Zimmer wie die Fritzbox 7590 bin. Mit dem Macbook hingegen schaffe ich am selben Ort zur selben Zeit manchmal die vollen 250, dann geht es aber teilweise wieder runter auf 150 oder in den zweistelligen Bereich usw. Die Aktivitätsanzeige meldet aber keine nennenswerten Netzwerkströme.

Und nein, ich messe nicht den ganzen Tag nur meine Leitung um mich daran zu ergötzen, sondern ich musste gestern auch feststellen, dass ein ARD-Livestream (Anne Will) extrem schlecht lief, oft gebuffert hat und teilweise mit Artefakten überzogen war, während der selbe Stream zur Kontrolle am iPhone 1a durchlief.
 
Diese ständigen Kernel Panics nerven auf die Dauer ... Hab jetzt PowerNap mal deaktiviert, mal schauen ob das Abhilfe bringt.
 
Bei mir seit einer Woche noch kein Problem mit dem Austauschgerät, aber ich hüte mich auch, 10.15.4 aufzuspielen.

Die Lösungsansätze sind ja vielfältig, aber die Deaktivierung von PowerNap scheint bei den meisten zu helfen.
 
Sagt mal - auch eine dumme Frage, aber womit macht ihr das Display immer sauber?
Ich sehe da gerade einige Staubflecke und würde die gerne entfernen...

Ansonsten hab ich mir von der Arbeit den Monitor hergebracht, traue mich aber das MBP damit nicht zu nutzen, da es zu Problemen kommt. Schade. Ich hoffe, Apple fixed das bald :D Ich habe leider noch festgestellt, dass der Laptop auch öfters abstürzt, wenn er nciht mal zugeklappt ist und nur aus dem Ruhezustand kommt. Wurde dies auch schon hier angesprochen?

Was legt ihr eigentlich zwischen Tastatur und Monitor, damit sich die Tasten nciht auf dem Monitor "abbilden" :)

Danke.
 
Sagt mal - auch eine dumme Frage, aber womit macht ihr das Display immer sauber?

Ausschließlich mit dem beiliegenden Mikrofasertuch. Wenn mal vom Sprechen ein kleiner Speichelfleck drauf ist, hauche ich vorher die Stelle an und fahre auch wieder mit dem Mikrofaser drüber. Eleganter wäre natürlich, das Mikrofasertuch extremst dünn mit etwas Wasser zu benetzen z.B. mit einer Sprühflasche. Ist aber meistens unnötig.

Was legt ihr eigentlich zwischen Tastatur und Monitor, damit sich die Tasten nciht auf dem Monitor "abbilden

Nichts, ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

öfters abstürzt, wenn er nciht mal zugeklappt ist und nur aus dem Ruhezustand kommt.

Wenn er zugeklappt ist, befindet er sich ebenfalls nur im Ruhezustand, daher ist das Resultat derzeit leider das selbe.
 
Gebrauchsgegenstand hin oder her, Abdrücke der Tasten auf dem Bild will ich nicht sehen :D

Zugeklappt und Monitor nahm ich an, wäre das Problem. Danke. Verstanden :)
 
Sagt mal - auch eine dumme Frage, aber womit macht ihr das Display immer sauber?
Aus diesem Grund allein halt ich mir in der Wohnung ein Merinoschaf. Sobald ich Staub auf dem Display meines MacBook Pro 16" entdecke, schnapp ich Charlie und führe ihn vorsichtig an der Glasscheibe des Displays vorbei. Da Charlie ausschließlich mit Bonsai-Bäumen aus Japan und Evian Wasser ernährt wird, strahlt seine Wolle die nötige Eleganz aus, welche für das MacBook Pro 16" gerade gut genug ist.

:)

Okay erwischt, im Normalfall nehm ich ein hundsordinäres Mikrofasertuch her :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, JarodRussell und mj
hehe :D
verdammt, wollt fragen, wo ich auch Charlie kaufen kann :D
 
Ich nehme auch immer eins von diesen Apple-Tüchern. Aber, @bumbklaatt, wieso beiliegend? Bei mir war diesmal keins dabei.

Zwischen Tastatur und Monitor lege ich bislang immer noch das Seidenpapier, weil ich die Abdrücke auch nicht mag. Bei meinem alten MBP habe ich tatsächlich elf Jahre lang die Plastikeinlage benutzt, mit der es gekommen ist. Diesmal sehe ich mich aber nach einer etwas schickeren Alternative um. Vielleicht ein Seidentuch oder so etwas. Es darf ja nicht dick sein, damit der Rechner schließt. Ich habe neulich das Crumpler-Ding (The Slip) meiner Freundin aus deren altem Powerbook probiert. Das war aber viel zu dick.
 
Also wenn jemand was passendes hat oder empfehlen kann - ich bin interessiert :)
Tuch lag bei mir auch nicht bei und zur zeit hab ich eher das "Papier" in Benutzung, wenn ich es zuklappe (falls) :D
 
Ich hatte noch bei keinem meiner Macbooks Abdrücke.
 
Bei meinem waren die ersten schon zu sehen. Keine Ahnung, ob die auch später immer wieder wegzuwischen sind. Aber ich will es auch nicht riskieren. Andere hier haben davon übrigens auch schon berichtet. Ursprünglich war ich davon ausgegangen, daß das bei der festen Frontscheibe nicht mehr auftreten würde. Ich hatte bislang noch einen weichen matten Bildschirm, den man schützen mußte, und gehofft, daß ich mir solche Schutzmaßnahmen nun sparen könnte.
 
wieso beiliegend? Bei mir war diesmal keins dabei.

Ich hab gar nicht geschaut, ob im Lieferumfang eins enthalten war, aber ich nutze ein Apple Mikrofasertuch. Bin einfach davon ausgegangen, dass die immer beiliegen. :)

Aber mit nem anderen Mikrofasertuch macht man auch nichts falsch.
 
Zurück
Oben Unten