MacBook v16“ ist da

Automatischer Start deaktivieren
  1. Programm „Terminal“ öffnen
  2. Befehl sudo nvram AutoBoot=%00 eingeben
  3. Benutzerpasswort eingeben
Voilà, schon startet das Gerät nicht mehr automatisch.


Automatischer Start wieder aktivieren
Wer den Autostart wieder aktivieren möchte, geht wie folgt vor:

  1. Programm „Terminal“ öffnen
  2. Befehl sudo nvram AutoBoot=%03 eingeben
  3. Benutzerpasswort eingeben


Edit: ich sollte wohl öfter mal die Seite refreshen :Do_O
 
funzt einwandfrei :)
 
Moin,
ich habe mein MacBook noch mal getauscht, das Silber war bei der Fläche doch zu hell für mich, teilweise heller als der Bildschirm, wenn Licht von oben kommt. Noch mal danke an Saturn für die Rücknahme, das war wirklich cool! :)
(Ich hatte mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft, gab nur Space Grey in der Ausstellung, hätte nicht gedacht, dass es so hell werde kann, bei ungünstigen Reflektionen)

Mein neues MacBook Pro 16 scheint aber ein Problem zu haben:
Die Battery Capacity liegt nur bei 91%, 8044 mAh.. Tut sich da noch was, nach den ersten Ladezyklen oder soll ich das Teil gleich umtauschen?
Dirket umtauschen geht wohl nicht, Space Grey ist bis auf weiteres ausverkauft, habe dieses jetzt bei Comspot gekauft, und es war auch hier das Letzte..

91% für ein neues Gerät sind nicht so pralle, denke, ich werde es wohl zurückgeben müssen und auf die nächste Lieferung warten..
 
Abwarten erstmal und 2-3 mal richtig leer machen und voll laden, bis sich alles eingependelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyD
Hat sich beim Laden über Nacht erledigt! :)
Danke noch mal!

Schön zu sehen, dass sich die alte Weißheit tatsächlich, und auch bei solchen "größeren" Differenzen, bewahrheitet! :)
 
Moin,

läuft Lightroom 6.14 noch auf dem Book? LR ist zwar 64bit, aber es sind nebenbei auch noch einige Adobeapplikationen aktiv, die nur 32bit sind.
 
die Regel gilt auch für Verkäufer

#Frank,

vielleicht solltest du auch Fehler in der Zeichensetzung in deine Überlegungen aufnehmen...

Dann würdest du nichts kaufen, was du anbietest.

Gruss, Ciccio
 
@Ciccio

Willst Du mir etwas mitteilen ?

Oder bist du nur der Forentroll der mal was raushauen will ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Hallo zusammen,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines neuen MacBook Pro in 16'' und möchte dieses möglichst zügig bestellen.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass irgendwo etwas bezüglich der Farbe stand - glaube beim Spacegrauen, dass es da Probleme geben könnte. Leider finde ich es nicht mehr, daher wollte ich noch einmal nachfragen.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten bzw. irgendwelche Probleme auf die man achten sollte.

Danke schon mal
 
Hallo zusammen,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines neuen MacBook Pro in 16'' und möchte dieses möglichst zügig bestellen.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass irgendwo etwas bezüglich der Farbe stand - glaube beim Spacegrauen, dass es da Probleme geben könnte. Leider finde ich es nicht mehr, daher wollte ich noch einmal nachfragen.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten bzw. irgendwelche Probleme auf die man achten sollte.

Danke schon mal
Es kommt nur drauf an wie pfleglich man damit umgeht. Ich hatte das 2017er MBP in Spacegrey und keinerlei Probleme gehabt. Andere hingehen haben Farbveränderungen. Allerdings wie arg schlimm das war habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Eine Frage hätte ich noch:
Ich beabsichtige das kleine Modell mit i7 Prozessor zu kaufen.
Ist es hier empfehlenswert statt der AMD Radeon Pro 5300M die 5500M mit 4GB zu nehmen?
 
Nein :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Aber sowas von nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Ich werde die Tage auch bestellen.... es steht der i9 mit der 5500 8gb auf dem Zettel....
Der i9 vor allem wegen der Standard 1tb ssd... die will ich auf jeden Fall und der Preisunterschied i7/i9 ist dann sehr gering....

Die 4gb mehr Grafikspeicher schaden sicher nicht... der Mehrwert für mich stellt sich aber ehrlich gesagt nicht wirklich... höchstens beim Wiederverkauf, oder wie ist hier die Meinung dazu.... ?
Spacegrey soll es auch bei mir werden, der aktuelle ist silber und das spacegrey finde ich schon sehr schick....

gruss
spike
 
Eine Frage hätte ich noch:
Ich beabsichtige das kleine Modell mit i7 Prozessor zu kaufen.
Ist es hier empfehlenswert statt der AMD Radeon Pro 5300M die 5500M mit 4GB zu nehmen?
Naja kommt immer drauf an was du damit machst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Die 4gb mehr Grafikspeicher schaden sicher nicht... der Mehrwert für mich stellt sich aber ehrlich gesagt nicht wirklich... höchstens beim Wiederverkauf, oder wie ist hier die Meinung dazu.... ?
Spacegrey soll es auch bei mir werden, der aktuelle ist silber und das spacegrey finde ich schon sehr schick....

ich habe den geringen Aufpreis auch in Kauf genommen. Dabei bei meinen Arbeiten (Lr/Ps) nirgendwo genutzt werden. Ich habe es nur genommen um die Chance für nen Wiederverkauf zu erhöhen. Ob das wirklich so ist, das ich in ein paar Jahren das Gerät schneller verkauft bekomme weiß ich nicht. Kann auch durchaus anders laufen. :noplan:
Wenn ich doch einmal Videos bearbeite, hab ich es drin. Den nachträglich geht nichts.
 
Zurück
Oben Unten