MacBook v16“ ist da

Die Display-Helligkeit hast wieder hochgestellt? :D
 
Die Display-Helligkeit hast wieder hochgestellt? :D
Da die Touchbar nicht angeht, ist das schwierig. Aber durch den ersten SMC oder PRAM Reset hat sich die Lautstärke wohl auf den Standardwert eingestellt (der Ping beim Einstecken des Netzteils war danach deutlich lauter). Ich denke dass sich die Helligkeit dann auch resettet hat.

Unabhängig davon ist das MBP auch nicht im WLAN und ich habe testweise auch einen externen Monitor angeschlossen.
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass einer ein Problem mit einem MacBook hatte und dies auch beim Apple Service war. Sollte dann ausgetauscht werden, da der Bildschirm nicht anging. Dabei war dann aber auch nur die Helligkeit heruntergesetzt.
 
wer in Zukunft solche Aktionen vor hat, dem kann ich die App "Amphetamine" empfehlen... die verhindert, dass der Mac schlafen geht... man kann dort auch einiges einstellen (Auslösertrigger, awake-Dauer, ect.) ... richtig geile App
Dabei kannst das MBP auch zuklappen oder den Bildschirm ausschalten (kann man alles einstellen), es bleibt wach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakethedead und JeDi150
MBP läuft wieder. Es war wohl wirklich nur die Bildschirmhelligkeit:) Irgendwann habe ich einfach mal das Kennwort eingegeben und Return gedrückt und dann kam das Apple Logo und der Rechner bootete. Komisch ist nur dass vorher auch mit externem Monitor kein Bild kam?!
 
wer in Zukunft solche Aktionen vor hat, dem kann ich die App "Amphetamine" empfehlen... die verhindert, dass der Mac schlafen geht... man kann dort auch einiges einstellen (Auslösertrigger, awake-Dauer, ect.) ... richtig geile App
Dabei kannst das MBP auch zuklappen oder den Bildschirm ausschalten (kann man alles einstellen), es bleibt wach.
Habe ich mir jetzt mal installiert, sieht gut aus. Danke.
 
Danke:)

Blöd ist das die Touchbar nicht anging, ist das normal wenn man die Displayhelligkeit auf 0 stellt. Dann hat man im Loginscreen praktisch keine Möglichkeit das Display wieder hell zu bekommen, selbst mit SMC Reset nicht.
 
Habe auf meinem iMac schöne Projekte realisiert, das letzte ist dieses PlugIn:
(Concept, Design, Website, Website Coding, PlugIn UI, Renderings und Manual, alles mit Blender und Affinity Designer)

www.masterlab.audio

Na wenn das mal keine geile Website ist - wow. Hab auch gerade meine erste kleine Seite mit dem Macbook 16 gemacht, war erst nicht ganz sicher ob ich das alles so auf einem einizgen Monitor gut gebaken kriege aber nö - alles gut - macht extrem Spaß mit dem Gerät zu arbeiten.
 
Hi Leute,
gutes neues Jahr in diesem Thread !

Kurze Frage: Vor Anschaffung des neuen 16´er muss mein altes mid2014 in den Verkauf.

Könnt Ihr ein Portal hierfür empfehlen aufgrund eigener Erfahrungen wie z.B. ZOXS oder rebuy ?

Danke und Gruss
spike
 
Hi Leute,
gutes neues Jahr in diesem Thread !

Kurze Frage: Vor Anschaffung des neuen 16´er muss mein altes mid2014 in den Verkauf.

Könnt Ihr ein Portal hierfür empfehlen aufgrund eigener Erfahrungen wie z.B. ZOXS oder rebuy ?

Danke und Gruss
spike
EBay kleinanzeigen gibt mehr Geld, achte aber darauf: nur Barzahlung bei Abholung
 
Und pay pal per Freunde sowie Vorab Überweisung. Halte ich auch beide für risikoarm.

Ja für den Verkäufer, dummerweise sind aber beides die riskantesten Varianten für den Käufer.
Liefert der Verkäufer nicht, steht der Käufer im Regen und ihm bleibt nur der Weg eine Anzeige aufzugeben
UND einen Anwalt einzuschalten. Im Regelfall ist das Geld dann weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Grundsätzlich die sicherste Methode ist die persönliche Abholung und die Barzahlung, ein seriöser Verkäufer sollte dies Anbieten, - wenn nicht dann hat er bei mir schon den ersten dicken Minuspunkt.
Zudem, - die EBAY Kleinanzeigen sind für meine Begriffe hier in erster Linie als lokaler Flohmarkt gedacht, wer es dennoch als billige Alternative zu Ebay nutzen will muss sich über das höhere Risiko bewußt sein. Mir sind die Kleinanzeigen eher suspekt, und die Frage "was is lezde breis" der Standartspruch bei Anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
als Verkäufer hat man eigentlich leichtes Spiel einen guten von einem schlechten Käufer zu unterscheiden ... die ohne Rechtschreibfehler bekommen mein Zeug, den anderen (>90% der Anfragen) antworte ich nichtmal mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
als Verkäufer hat man eigentlich leichtes Spiel einen guten von einem schlechten Käufer zu unterscheiden ... die ohne Rechtschreibfehler bekommen mein Zeug, den anderen (>90% der Anfragen) antworte ich nichtmal mehr
Du meinst: leichtes Spiel,(!) einen guten oder antworte ich nicht (!) mal mehr. (!) Hoffentlich achten die Käufer auch darauf ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Mit rebuy habe ich bei meinem Apple Zeugs eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Letztens einen 2014er Mini dort verkauft. Die Ersparnis an Stress waren mir die 10% weniger als bei eBay wert.
Kommt aber immer auf den Einzelfall an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Auch wenn es Off-Topic ist, ich kann diese negativen Erfahrungen mit eBay Kleinanzeige nicht teilen. Verkaufe dort immer meine "aussortierten" Applegeräte und habe nur positive Erfahrungen gemacht (jetzt noch mein MacBook 12 und iPad Pro auf von Grund Neukauf vom MacBook 16 völlig problemlos und verhältnismäßig teuer verkauft).
 
Kommen wir zum eigentlichen Thema wieder zurück zum MBP 16“ :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, TheMaXim, UnixLinux und 3 andere
Zurück
Oben Unten