MacBook v16“ ist da

@Cyv warum tauscht du das Gerät nicht einfach?
Den Stress der Fehlersuche würde ich mir nicht antun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paramac
Bin total happy mit meinem neuen MacBook! War 5 Jahre sehr zufriedner iMac 5k user der ersten Stunde, hatte nie Probleme, jetzt aber wieder mobil..
Danke Apple, das Teil wird mich wohl eine ganze Zeit lang begleiten.. :)

Habe auf meinem iMac schöne Projekte realisiert, das letzte ist dieses PlugIn:
(Concept, Design, Website, Website Coding, PlugIn UI, Renderings und Manual, alles mit Blender und Affinity Designer)

www.masterlab.audio
 
Ist bei meinem alten Macbook genauso. Der hat allerdings kein TouchID. Daher vermute ich den Fehler bei dem biometrischen System...

dann dreh halt die touch id mal komplett ab und schau ob es so schneller geht. und dann schalt halt nach und nach touch id was auch immer wieder drauf.
 
dann dreh halt die touch id mal komplett ab und schau ob es so schneller geht. und dann schalt halt nach und nach touch id was auch immer wieder drauf.
Alles schon ausprobiert. Keine Änderung.

ich bin mir halt nicht sicher ob das ein Hardware-Problem ist oder ein Software-Fehler. Nachher sitz ich mit einem anderen Macbook dort und hab den gleichen Fehler. Das Gerät ist sonst top. Keine Festplattengeräusche, saubere Verarbeitung und ein gutes Display.
Aber ja, wenn das bis Ende nächster Woche nicht geregelt ist, wandert das Teil wieder nach Hause.
 
Wenn du ohnehin schon alles versucht hast und auch die Bestätigung hast, dass deine Probleme bei anderen nicht auftreten, was erhoffst du dir dann bis Ende nächster Woche? Nach dem, was du ohnehin schon versucht hast - auf welche Art und Weise willst du noch rausfinden, ob es an der Soft- oder der Hardware liegt? Tausch um und gut is. Ansonsten ärgerst du dich bloß noch weitere 7 Tage.
 
Dann hast du ausschließlich hier gelesen.
 
wie bekomm ich eigentlich HDR auf den Monitor übertragen per TB3? kann das OSX überhaupt? oder muss man da speziell was einstellen?
... mein LG Monitor zeigt bei HDR Content rechts oben kurz eine kleine Infobox an (schon probiert, funktioniert per Chromecast),... am MBP geht er jedenfalls nie in den HDR Modus (getestet per Youtube über Chrome Browser) ... weiß jemand Rat?
 
Ich hab damals auch recherchiert als mir das Problem aufgefallen ist ... ich war jedenfalls nicht allein. Muss es aber erneut raussuchen sobald ich dazu komme. Ich schau für sowas eh nur an zwei stellen. Apple-Foren und MacRumors.
 
wie bekomm ich eigentlich HDR auf den Monitor übertragen per TB3? kann das OSX überhaupt? oder muss man da speziell was einstellen?
... mein LG Monitor zeigt bei HDR Content rechts oben kurz eine kleine Infobox an (schon probiert, funktioniert per Chromecast),... am MBP geht er jedenfalls nie in den HDR Modus (getestet per Youtube über Chrome Browser) ... weiß jemand Rat?
würde mich auch interessieren.
 
So, ich bin einen Schritt weiter. Ich hab einen neuen Test-User mit Admin-Rechten angelegt, ohne einen iCloud-Account anzugeben oder TouchID einzurichten. Hier wurde es leicht besser, warten auf das Sicherheitsfenster dauert nach wie vor 11 Sekunden, aber der Passwort-Prompt kommt direkt. Nach dem restlosen entfernen des alten Accounts und einem Neustart, fluppt es wie es sollte. Alles ist unter 1 Sekunde da....
Also alten Account wieder angelegt, iCloud eingerichtet, TouchID aktiviert, Mac suchen und alle icloud Dienste... alles paletti. Selbst die Watch lässt sich einbinden....

Ich mache jetzt nochmal einen clean install und finde hoffentlich heraus, ob es an der iCloud-Einrichtung oder dem direkten Einrichten von TouchID liegt...
 
Mein System hat wohl mitbekommen dass ich mich abschätzig darüber geäußert habe ... nachdems vorhin mit einer Kernel Panic abgeschmiert ist, ging eben das entsperren bzw. das Popup für TouchID dafür instant. Auch auf der Uhr :rotfl:
 
Also, Fehler gefunden bzw. gelöst.
Der Fehler liegt im Einrichtungsprozess während der Installation.
Wird auf die Einrichtung von TouchID, Analyse & Daten teilen, Siri und Screentime verzichtet, funktioniert es einwandfrei...
Auch ja, den hellen Modus hab ich auch noch gewählt.

Welche Einstellung davon nun genau entscheidend ist, soll Apple herausfinden...

Fängt ja gut an, 1 Wochenende Voodoo-Maßnahmen für das neue MacBook:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Also, Fehler gefunden bzw. gelöst.
Der Fehler liegt im Einrichtungsprozess während der Installation.
Wird auf die Einrichtung von TouchID, Analyse & Daten teilen, Siri und Screentime verzichtet, funktioniert es einwandfrei...
Auch ja, den hellen Modus hab ich auch noch gewählt.

Welche Einstellung davon nun genau entscheidend ist, soll Apple herausfinden...

Fängt ja gut an, 1 Wochenende Voodoo-Maßnahmen für das neue MacBook:eek:


Das all diese Details dafür verantwortlich sind, bezweifele ich. Bei der Erstinstallation hatte ich z.b. TouchID eingerichtet und erst später wieder deaktiviert. Es muss also womöglich „eines“ der anderen Apps bei der Einrichtung sein, die hier womöglich dein System korrumpiert hatten.

Aber in jedem Fall super das Du nun ein Gerät hast das in deinem Sinne zufriedenstellend funktioniert. :)
 
Das glaub ich auch nicht, aber irgendeine der Einstellungen ist dann wohl verantwortlich. Ich werde nicht noch weitere Neuinstallationen und Testreihen anlegen:D
 
Eben die Beta 10.15.3 eingespielt, an meinem neuen MBP 16 ist das Knacken/Ploppen beim Vor- u. Zurückspringen endlich weg!
DANKE :klopfer:
 
Jetzt habe ich dummerweise auch ein Problem. Das MBP lässt sich nicht mehr einschalten.

Das MBP war gestern abend mit der Verschlüsselung einer HDD beschäftigt. Ich hatte es daher eingeschaltet gelassen, aber die Displayhelligkeit auf 0 gestellt. Allerdings war kein Netzteil angeschlossen, so dass der Akku heute nacht wohl leer lief. Heute morgen konnte ich es dann nicht wieder einschalten, auch nicht nachdem das Netzteil mehrere Stunden angeschlossen war.

Der Rechner bekommt anscheinend Strom, beim Einstecken des NT kommt das übliche Ping-Geräusch. Nach dem Einschalten passiert aber nichts, allerdings leuchtet die grüne LED in der Feststelltaste, wenn man diese drückt. Außerdem spricht das MBP manchmal wenn man in diesem Zustand die Return-Taste drückt, es sagt dann "Username" mit synthetischer Stimme". Das passiert aber nicht immer.

Ich habe bereits mehrfach den SMC und dem PRAM nach Apples Anleitung resettet, leider ohne Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee dazu oder muss ich den Support anrufen?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten