MacBook v16“ ist da

Direkt umtauschen, die Folie drumherum ist bei so einem Gerät das Wichtigste
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisbry, bugs, viper9711 und 4 andere
Also Folie ist schon dran, nur eben nicht die die in den Videos zu sehen ist.
Obwohl, grade eben habe ich mir mal ein amerikanisches Unboxing angeschaut, da war auch keine Lasche dran.
Na warum dann so Drama wenn Folie drum war, nu halt nicht die wo manche hatten? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi' und MrBaud
Ich merk schon ... ich muss echt mal wieder mehr raus gehen, vor die Tür ... zu den echten Menschen. Mit echten Problemen.

:D

dBrand Folie kam am Dienstag an. Nachdem Popgate ja nun behoben zu sein scheint, werd ich das MBP wohl behalten und dieses Wochenende folieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, mj, MrBaud und eine weitere Person
dBrand Folie kam am Dienstag an. Nachdem Popgate ja nun behoben zu sein scheint, werd ich das MBP wohl behalten und dieses Wochenende folieren...
Lenk nicht mit deiner Folie ab, wir wissen ja noch immer nicht, welche Folie der Verpakung genau gemeint ist. ;)
 
Bei so einem Foliengate fallen Probleme wie "Coil Whine", "Popping" oder "Graphic Issues" unter den Tisch.
Ich bin gerade noch einmal in mich gegangen und habe in den gelben Sack geschaut. Ich kann jetzt mit 50%er Sicherheit sagen, dass die Lasche bei mir auch (nicht) dran war.
 
Lieber 32GB weniger RAM als das außen an der Verpackung die Folie fehlt !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Für Rückläufer und Wiederversand ist es sicher, zeitlich betrachtet, noch zu früh.
 
So, meins ist jetzt auch angekommen, - übrigens mit Lasche an der Folie :D...

Nachdem sich die Meldungen Ende der letzten Woche mehrten, das mit dem Update auf 10.15.2 zumindest teilweise den "Popping" Fehler gefixt wurde, wagte ich nun doch den Kauf.
Interessant, trotz Build-to-Order, Silber, 2,4GHZ i9, Graka 5500 M mit 8GB und 4TB SSD war das Teil nun innerhalb von nur drei Tagen vom Reseller bei mir. Ich kann nur vermuten das er trotz meiner Stornierung das Geräte dennoch geordert hatte und so war es praktisch schon vor Ort.

So jetzt laß ich die Kiste erstmal noch geschlossen auf dem Wohnzimmertisch stehen damit es sich etwas akklimatisiert bevor ich es Betrieb nehmen, war Eiskalt ....:cool:
 
So, meins ist jetzt auch angekommen, - übrigens mit Lasche an der Folie :D...

Nachdem sich die Meldungen Ende der letzten Woche mehrten, das mit dem Update auf 10.15.2 zumindest teilweise den "Popping" Fehler gefixt wurde, wagte ich nun doch den Kauf.
Interessant, trotz Build-to-Order, Silber, 2,4GHZ i9, Graka 5500 M mit 8GB und 4TB SSD war das Teil nun innerhalb von nur drei Tagen vom Reseller bei mir. Ich kann nur vermuten das er trotz meiner Stornierung das Geräte dennoch geordert hatte und so war es praktisch schon vor Ort.

So jetzt laß ich die Kiste erstmal noch geschlossen auf dem Wohnzimmertisch stehen damit es sich etwas akklimatisiert bevor ich es Betrieb nehmen, war Eiskalt ....:cool:

Hauptsache die Lasche war dran ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ohe je, meine Verpackung hatte keine Lasche und war nur schnöde eingeschweißt :). So wie andere Apple Produktverpackungen auch schon mal eine hatten, mal nicht ;).

Zum Glück kann ich nach dem auspacken und einrichten keinerlei Anzeichen erkennen das das etwas zu bedeuten hätte ... :).
 
Ohe je, meine Verpackung hatte keine Lasche und war nur schnöde eingeschweißt :). So wie andere Apple Produktverpackungen auch schon mal eine hatten, mal nicht ;).

Zum Glück kann ich nach dem auspacken und einrichten keinerlei Anzeichen erkennen das das etwas zu bedeuten hätte ... :).

Könntest die Verpackung einfach umtauschen bei Apple ! :D
 
Ich bin ja auch von dem 16er angetan. Habe aber nicht zugeschlagen.
Der Preis ist ja ungewöhnlich was Apple angeht.
Selbst die Optionen sind ja noch erträglich.

Ich werde allerdings bis zur WWDC warten. Ist ja nur bis Juni.
Ich hoffe, dass auch was in Richtung 13" kommt.

Mir wäre eine modernerer Mini irgendwie lieber.
Aber der Zyklus beim Mini ist ja eher unterirdisch.
 
Mir wäre eine modernerer Mini irgendwie lieber.
Aber der Zyklus beim Mini ist ja eher unterirdisch.

...wie modern soll denn der Mini noch werden? Bei den CPUs hat sich in der 8000er Generation (Coffee Lake) seit Mitte 2018 leistungsmässig nichts nennenswertes getan, Intel hat nur die Taktraten hochgesetzt zulasten der TDP, das ist beim Mini nicht machbar. Schnittstellenmässig ist ist da schon top of the crop drin, lediglich bei der iGPU wäre noch Luft nach oben...
 
So, nachdem ich nun ein paar Wochen lang das 16" MBP ausgiebig genutzt habe, werde ich zw. Weihnachten und Neujahr einen Case im Apple Store eröffnen. Alle Tasten, welche größer sind als die normalen Buchstabentasten (also Feststelltaste, Tab-Taste, Enter-Taste usw.) weisen ein sehr wackeliges und ungenaues Schreibgefühl auf. Beim Drücken der Tasten klingen diese mechanisch sehr laut und nervig. Alle anderen Tasten klingen dumpf und die Tasten selber sitzen bombenfest. Bin gespannt.
 
Hallo zusammen,

ist es normal dass bei einem neuen MacBook Pro 16"
Anzahl der Zyklen: 1
Zustand: Gut
steht?
Müsste da nicht eigentlich 0 und sehr gut stehen?
 
Nein. Es gibt nur „gut“ und einen Zyklus hat so ein Akku schon vom Testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Dude ... get a life.

Die Dinger kommen geladen beim Kunden an, oder glaubst du das machen Feen?

Die Batterie ist gut, was willst du da jetzt für Abstufungen haben? Da steht dann irgendwann mal "Batterie bald austauschen" oder "Batterie jetzt austauschen". Auch "Batterie warten" gibt es. Ansonsten ist es wie es ist: Gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText, Carmageddon, peterge und 2 andere
Alle Macbooks, die ich bisher nagelneu gekauft haben hatten einen Ladezyklus.
Vermutlich ist damit die Anzahl der Vollladungen gemeint, und der Akku wurde einmal vollgeladen.

Die Anzeige Zustand "sehr gut" gibt es beim Akkuzustand nicht.
 
Zurück
Oben Unten