MacBook v16“ ist da

Diskutiere das Thema MacBook v16“ ist da im Forum MacBook.

  1. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Ich meinte, ohne Migration des Altbestandes. ;)
     
  2. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    8.691
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ja, ich aber nicht :D Ich meinte durchaus einfach den Unterbau selbst frisch zu machen.
    Und wenn es macOS jetzt nicht mehr erträgt wenn man seine Daten übernimmt, dann will ich das System echt nicht mehr :)
     
  3. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Somit hast du jetzt aber einen teuren Briefbeschwerer. Oder Buchstütze. Je nachdem. :D
     
  4. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    571
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Wenn er denn ei betroffenes Gerät hat ...
     
  5. slindshady

    slindshady Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    27.11.2016
    Ich habe bestimmt 60 Reviews zu dem Teil gelesen / angeschaut und keins hat es erwähnt. 0%
    Ich habe das Dritte Gerät hier. Erst das kleinste Standardmodell, dann die 4499 Variante (hatte Pixelfehler) und nun den Ersatz dafür.
    Alle drei hatten den Pop Sound Bug. Verschiedene Geräte-Varianten aus verschiedenen Stores. 100% für mich beim Endkunden.

    Es war schon immer so. Wer von Apple ein Vorabgerät erhält macht damit mitunter unfassbar viel Kohle auf YouTube. Da kann schon gerne mal was unter den Tisch fallen. Will ich Caschy nicht unterstellen. Aber es fällt ja auf, wie präsent das Thema bei den Kunden ist, und wie es praktisch in der Berichterstattung ausser bei Golem gar nicht thematisiert wird.
     
  6. pitbullfighter

    pitbullfighter Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    337
    Mitglied seit:
    04.05.2010
    Mann bin ich froh das ich noch ein 15 er aus 2016 habe bei all den Problemen mit dem 16 er ........
     
  7. spike01

    spike01 Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    16.12.2009
    Ich möchte mir auf jeden Fall ein 16´er holen... aber muss auch nicht bei den ersten Käufern sein... meines tut es noch... und so warte ich mal ins neue Jahr rein was sich da noch so zeigt mit dem Problem. Wenn es Software ist, ist es bald gelöst.. wenn es Hardware ist... kauf ich erstmal keines.
     
  8. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.808
    Zustimmungen:
    1.277
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Es ist besser keine neue OS Version direkt bei erscheinen zu installieren, sondern erst wenn mindestens eine 3 hinter dem Punkt steht.
    Genau so verhält es sich bei Hardware, auch wenn man noch so geil darauf ist, zahen sich ein paar Monate zu warten immer aus.

    Zumindest sind dann bei diesen Versionen/Geräte die ärgsten Schnitzer oft raus.
     
  9. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    8.691
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Nicht wenn es ein Hardware Problem ist :D
     
  10. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.808
    Zustimmungen:
    1.277
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Wenn sich das Hardwareproblem mit einem Firmwareupdate umschiffen lässt schon. :cool:
     
  11. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.146
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Von solchen Verallgemeinerungen halte ich absolut gar nichts.
    Ich habe einige Apple Geräte, die ich am Erstveröffentlichungstag bestellt/gekauft habe, die alle ohne Probleme arbeiten/gearbeitet haben.
    Das waren u.a. diverse Apple Macbooks Air, ein Macbook 12, diverse Macbooks Pro (Mein aktuelles MBP13 NonT 2016 ist für mich der perfekte Computer, leider wird dieses perfekte Gerät nicht mehr gebaut), diverse Ipads (aktuell Ipad Pro 11), Imacs (Imac 27, 2019) und natürlich unzählige Iphones (aktuell 11 Pro).

    Es war nicht ein einziges Gerät dabei, bei dem mir auch nur die kleinste Kleinigkeit aufgefallen ist, wo ich das Gefühl gehabt hätte das ich zu früh gekauft hätte.
     
  12. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.808
    Zustimmungen:
    1.277
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Kann ich absolut nachvollziehen. Vor 10 Jahren habe ich das auch noch so gemacht und erlebt.
     
  13. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Stimmt. In einem Kommentar zum Beitrag antwortet er auf die Frage nach Popgate mit: "Habe keine Probleme mit dem Sound" :kopfkratz:
     
  14. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    8.691
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Mit dem Sound hab ich auch keine Probleme. Bei YouTube hab ich sie. Und scheinbar auch in FCPX, was ich noch testen muss. Aber VLC Videoscrubbing passt bspw.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...