MacBook v16“ ist da

Diskutiere das Thema MacBook v16“ ist da im Forum MacBook.

1. klickman

klickman Mitglied

Ich meinte, ohne Migration des Altbestandes. ;)

2. Dextera

Dextera Mitglied

Ja, ich aber nicht :D Ich meinte durchaus einfach den Unterbau selbst frisch zu machen.
    Und wenn es macOS jetzt nicht mehr erträgt wenn man seine Daten übernimmt, dann will ich das System echt nicht mehr :)

3. klickman

klickman Mitglied

Somit hast du jetzt aber einen teuren Briefbeschwerer. Oder Buchstütze. Je nachdem. :D

4. monstropolis

monstropolis Mitglied

Wenn er denn ei betroffenes Gerät hat ...

5. slindshady

slindshady Mitglied

Ich habe bestimmt 60 Reviews zu dem Teil gelesen / angeschaut und keins hat es erwähnt. 0%
    Ich habe das Dritte Gerät hier. Erst das kleinste Standardmodell, dann die 4499 Variante (hatte Pixelfehler) und nun den Ersatz dafür.
    Alle drei hatten den Pop Sound Bug. Verschiedene Geräte-Varianten aus verschiedenen Stores. 100% für mich beim Endkunden.

Es war schon immer so. Wer von Apple ein Vorabgerät erhält macht damit mitunter unfassbar viel Kohle auf YouTube. Da kann schon gerne mal was unter den Tisch fallen. Will ich Caschy nicht unterstellen. Aber es fällt ja auf, wie präsent das Thema bei den Kunden ist, und wie es praktisch in der Berichterstattung ausser bei Golem gar nicht thematisiert wird.

6. pitbullfighter

pitbullfighter Mitglied

Mann bin ich froh das ich noch ein 15 er aus 2016 habe bei all den Problemen mit dem 16 er ........

7. spike01

spike01 Mitglied

Ich möchte mir auf jeden Fall ein 16´er holen... aber muss auch nicht bei den ersten Käufern sein... meines tut es noch... und so warte ich mal ins neue Jahr rein was sich da noch so zeigt mit dem Problem. Wenn es Software ist, ist es bald gelöst.. wenn es Hardware ist... kauf ich erstmal keines.

8. Stargate

Stargate Mitglied

Es ist besser keine neue OS Version direkt bei erscheinen zu installieren, sondern erst wenn mindestens eine 3 hinter dem Punkt steht.
    Genau so verhält es sich bei Hardware, auch wenn man noch so geil darauf ist, zahen sich ein paar Monate zu warten immer aus.

Zumindest sind dann bei diesen Versionen/Geräte die ärgsten Schnitzer oft raus.

9. Dextera

Dextera Mitglied

Nicht wenn es ein Hardware Problem ist :D

10. Stargate

Stargate Mitglied

Wenn sich das Hardwareproblem mit einem Firmwareupdate umschiffen lässt schon. :cool:

11. lulesi

lulesi Mitglied

Von solchen Verallgemeinerungen halte ich absolut gar nichts.
    Ich habe einige Apple Geräte, die ich am Erstveröffentlichungstag bestellt/gekauft habe, die alle ohne Probleme arbeiten/gearbeitet haben.
    Das waren u.a. diverse Apple Macbooks Air, ein Macbook 12, diverse Macbooks Pro (Mein aktuelles MBP13 NonT 2016 ist für mich der perfekte Computer, leider wird dieses perfekte Gerät nicht mehr gebaut), diverse Ipads (aktuell Ipad Pro 11), Imacs (Imac 27, 2019) und natürlich unzählige Iphones (aktuell 11 Pro).

Es war nicht ein einziges Gerät dabei, bei dem mir auch nur die kleinste Kleinigkeit aufgefallen ist, wo ich das Gefühl gehabt hätte das ich zu früh gekauft hätte.

12. Stargate

Stargate Mitglied

Kann ich absolut nachvollziehen. Vor 10 Jahren habe ich das auch noch so gemacht und erlebt.

13. klickman

klickman Mitglied

Stimmt. In einem Kommentar zum Beitrag antwortet er auf die Frage nach Popgate mit: "Habe keine Probleme mit dem Sound" :kopfkratz:

14. Dextera

Dextera Mitglied

Mit dem Sound hab ich auch keine Probleme. Bei YouTube hab ich sie. Und scheinbar auch in FCPX, was ich noch testen muss. Aber VLC Videoscrubbing passt bspw.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...