Macbook v.s. Macbook Pro

Ja der Preisunterschied ist echt enorm, die Hauptvorteile sind das mehr an RAM, CPU, GPU und Bildschirmfläche, die Kosten enstehen aber wahrscheinlich zu einem grossem Teil aus dem Gehäuse und dem Pro Image.
 
Pro, und zwar alleinig wegen Display, Gehäuse und Tasta. Zumindest für mich.
 
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, hab mich dann aber doch für das kleinere MacBook entschieden. Und zwar aus den folgenden Gründen:

- Zuhause hänge ich es eh an einen externen TFT, daher lieber kleineren Bildschirm=13"

- Preis Leistungsverhältnis ist wesentlich besser. Die knapp 700EUR für ein bisschen mehr " und eine bessere Grafikkarte rechnen sich nicht. Obwohl ich gerne zocke.

- Da ich aber so gerne Zocke, habe ich ohnehin eine XBox (welche weniger als 700EUR kostet;))

Vielleicht hilfts ja ein bisschen.
 
michaeljk schrieb:
Wenn man mehr Bildschirmfläche benötigt, dann kann der MacBook auch an einen externen Bildschirm angeschlossen werden, samt Tastatur und Maus.
Und dann erklär mir mal wie du den externen Bildschirm mitnehmen willst. Das ist für mich ein großes Plus der MBP (15"). Man hat nen großen Bildschirm auch unterwegs und viel größer und schwerer als ein MB ist das Ding auch nicht. Klar, für den, der es nicht braucht ist das MB geeigneter.
 
roitherkur schrieb:
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, hab mich dann aber doch für das kleinere MacBook entschieden. Und zwar aus den folgenden Gründen:

- Zuhause hänge ich es eh an einen externen TFT, daher lieber kleineren Bildschirm=13"

- Preis Leistungsverhältnis ist wesentlich besser. Die knapp 700EUR für ein bisschen mehr " und eine bessere Grafikkarte rechnen sich nicht. Obwohl ich gerne zocke.

- Da ich aber so gerne Zocke, habe ich ohnehin eine XBox (welche weniger als 700EUR kostet;))

Vielleicht hilfts ja ein bisschen.


ironie pur: flieht vor microsoft extra zu apple um sich dann eine x-box zu kaufen :D ich versteh die welt echt nicht mehr ;)

und das argument mit dem tft von zuhause... also ich weiß ja nicht, ich habe hier auch einen 19 zöller stehen, muss nur das kabel einstöpseln aber habe einfach keine lust dazu, der display des MBP gefällt mir einfach (besonders das 16:10 format!).
und wenn du nach deinem argument gehst kann dir ja auch gleich einen mac mini anschaffen, den kannst auch ohne probleme mitnehmen und dann an einen tft oder sonstigem anschließen :D

und dass sich der mehrpreis nicht lohnt soll mir mal einer verklickern.. allein schon die verarbeitung der geräte trennen welten! (hatte vor der anschaffung beide geräte ziemlich viel im laden getestet, das MB war einfach zu "billig"..).. es ist einfach was für fashe leute, junge hüpfer mit rastalocken, iPod in der hose und ner schicken umhängetasche.

aber mit nem MB kann man sich nicht sehen lassen wenn man einen "höheren" standart gewohnt ist oder bei geschäftterminen etc..
man kann vorm kunden ja auch nicht mit nem kadett daherfahren und mit nem anzug aussteigen, geht einfach nicht :)
 
Also an meinem schwarzen MacBook kann ich verarbeitungstechnisch absolut nichts aussetzen.

Und ich bin keineswegs von Microsoft "geflohen". Ich denke ich bin aus dem alter raus in dem man einen gesamten Konzern verteufelt und nicht fähig ist nur gewisse Aspekte zu betrachten und ein wenig zu differenzieren. Ich steh dahinter ein MacBook sowie eine XBox zu besitzen. Die Box is für Zocken und das MacBook zum rumtragen, was sich aufgrund der geringen Abmessungen super realisieren lässt. Und mir braucht jetzt niemand erzählen das 15" nicht grösser ist.

Wie dem auch sei. Ich finde es ein wenig Ignorant das MacBook nur als Imageobjekt bzw. übergrossen iPod zu betrachten.
 
Kujkoooo schrieb:
und dass sich der mehrpreis nicht lohnt soll mir mal einer verklickern.. allein schon die verarbeitung der geräte trennen welten! (hatte vor der anschaffung beide geräte ziemlich viel im laden getestet, das MB war einfach zu "billig"..).. es ist einfach was für fashe leute, junge hüpfer mit rastalocken, iPod in der hose und ner schicken umhängetasche.
:rotfl: Schön gesagt!
Der Aufpreis ist es wirklich wert. Ich hätte damals auch das 12er Powerbook anstatt des iBooks nehmen sollen. Das iBook ist zwar nett und ich bin zufrieden damit aber wer einmal ein schönes Powerbook oder MBP in der Hand hatte will halt einfach kein Plastik mehr.
 
roitherkur schrieb:
Also an meinem schwarzen MacBook kann ich verarbeitungstechnisch absolut nichts aussetzen.

Und ich bin keineswegs von Microsoft "geflohen". Ich denke ich bin aus dem alter raus in dem man einen gesamten Konzern verteufelt und nicht fähig ist nur gewisse Aspekte zu betrachten und ein wenig zu differenzieren. Ich steh dahinter ein MacBook sowie eine XBox zu besitzen. Die Box is für Zocken und das MacBook zum rumtragen, was sich aufgrund der geringen Abmessungen super realisieren lässt. Und mir braucht jetzt niemand erzählen das 15" nicht grösser ist.

Wie dem auch sei. Ich finde es ein wenig Ignorant das MacBook nur als Imageobjekt bzw. übergrossen iPod zu betrachten.


interessante parallelen ziehe ich aus meiner vor ewigkeiten gekauften PSP. dann kamen auch plötzlich leute daher, denen die PSP zu groß ( :D ) war und die eine "lightversion" gerne hätten. der display der PSP seie wohl zu unhandlich. genauso sind die argumente zwischen den MB und MBP displays!
das sind minimale unterschiede, und in einer tasche verpackt erkennst du nicht, ob es ein MB oder ein MBP handelt, also ist der unterschied nicht so tragisch.
und was das schwarze MB angeht; ich habe mich damals bei gravis extra erkundigt, ob ich auch ein weisses topmodell der MB´s kaufen kann, ich finde die schwarze farbe nämlich einfach nur hässlich.. man müsste mir aufpreis zahlen, damit ich es beispielsweise kaufe!
und nachdem ich das MB so aufgerüstet habe, dass es mir gefällt waren nur noch 300-400 euro unterschied drin, und dann sollte es einfach das MBP sein.
allein schon vom wiederverkaufswert betrachtet wird man mit einem MBP in einpaar monaten/jahren prozentual immer noch mehr geld erzielen als mit einem MB. man möge sich nur einmal die preise für ein PISMO oder für ein alu-powerbook der allerersten generation anschauen.. die preise waren bis vor kurzem noch recht stabil und gut!
 
Wegen dem Zocken: Ich nehme an du willst XP auf dem Mac vor allem wegen dem Zocken. Zugegeben, ich brauche es auch nur für meinen PDA und dem Zocken. Klar, Games wie GTA San Andreas oder BF2 laufen nicht. Aber z.B. Tiger Woods PGA Tour 2007 (!) funktionniert, auch NFSU2. Jedoch nicht die neusten NFS Carbon & Most Wanted. Kommt halt drauf an, was du Zocken möchtest. Ob die genannten Games auf einem MBP laufen weiss ich halt nicht...
 
Apple hat in seinen MBs und MBPs keine 16:10/16:9 Formate verbaut. Wer z. B. mit dem euklidischen Algorithmus im Kopf nachrechnet kommt auf 8:5 :D.
 
Naja, man sagt halt 16:10 weil man es sich dann leichter im Vergleich zu 16:9 vorstellen kann. Natuerlich kriegt ein Mathematiker bei einem Bruch, bei dem Zaehler und Nenner durch 2 teilbar sind, Magenschmerzen...

Gerald
 
Entscheidung

Ich wollte das MacBook, weil alle Argumente dafür sprachen.
Ich habe im Büro ein Dell-Notebook mit Dock. Außer wenn ich mal zum Kunden fahre, bleibt der Bildschirm immer zu, da großer auf dem Schreitisch.
Also nur Book.

Aber, da ich darauf auch noch Inventor (3D-CAD) packen möchte, habe ich dann das größere Pro gekauft.

Jetzt möchte ich nur wissen, wie ich das Netzwerk mit dem mini Zuhause einrichten kann. Ich weiß nie, wie die IP-Adressen heißen und woher Sie kommen. Diese Frage ist für mich wichtig. Help!!!!!

Die andere muß letztlich nachdem alle Argumente hier beleucht worden sind, jeder für sich entscheiden.
 
Kauf dir ein MacBook und zock deine Spiele auf einer Nintendo WII oder PS3 !

Die Graka von Pro kann auch nicht unbedingt die Leistungen von diesen Konsolen ausgleichen , ausser du holst eien Graka mit 210280912980€ Aufpreis. Aber da zahlst dich bei den Pro Modellen dumm und dämlich wie ich finde !

Hab übrigens seit paar Tagen das MacBook und bin voll ends zufrieden !
gruss
 
Zurück
Oben Unten