Macbook v.s. Macbook Pro

  1. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Erstens ja ich weiss es giebt viele Themen wo diese Frage behandelt wird. Doch jetzt möchte ich doch noch die Meinung bezüglich meiner Faktoren hören.

    Also ich bin momentan im Entscheidungsrausch zwischen Macbook und dem Pro. Hier mal Was ich damit machen möchte.

    - Surfen, Mail iAps halt
    - Pagedesigne
    - Zocken
    - Mitnehmen
    - Windows drauf laufen lassen *bitte nicht schlagen*

    Dafür brauch ich n anständiges Book, dass auch einige zeit halten Sollte und nicht gleich am anschlag läuft.

    Was denkt ihr ?
     
    Dani I., 01.01.2007
    #1
  2. hjya

    hjya MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    zocken... dann ist das pro wohl pflicht ...
     
    hjya, 01.01.2007
    #2
  3. chabodeluxe

    chabodeluxe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    20
    chabodeluxe, 01.01.2007
    #3
  4. michaeljk

    michaeljk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    28
    Klappt alles wunderbar mit einem normalen MacBook - insbesondere was das "Mitnehmen" anbelangt bist du hier mit nur 13" Bildschirmgröße wesentlich besser beraten, wenn es häufiger transportiert wird.

    Ich persönlich mag die MacBook-Pro's nicht, weil der Mehrpreis die verbaute Grafikkarte (die häufig als Kriterium zum "Zocken" herangenommen wird) nicht rechtfertigt. Für dieselbe Summe kann man locker einen Zweit-PC oder eine Konsole zusätzlich anschaffen, die ihren Job dann besser erfüllen. Wenn man mehr Bildschirmfläche benötigt, dann kann der MacBook auch an einen externen Bildschirm angeschlossen werden, samt Tastatur und Maus.
     
    michaeljk, 01.01.2007
    #4
  5. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Das Pro hat schon noch mehr Vortile gegenüber dem normalen MB, ob mans braucht ist aber eine andere Frage.
     
    realityking, 01.01.2007
    #5
  6. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das gemeint mit der Graka ?
     
    Dani I., 01.01.2007
    #6
  7. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Das MacBook hat nur eine onboard Grafikkarte, zum Spielen nicht so der Hit.
     
    realityking, 01.01.2007
    #7
  8. michaeljk

    michaeljk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    28
    Deswegen sagte ich, das vielmals das MBP vorgezogen wird aufgrund der Graka oder wenn das Kriterium "Zocken" genannt wird. Klar hat es mehr Vorteile - bessere Verarbeitung, größerer Bildschirm, leuchtende Tastatur, schnellerer Prozessor (mit mehr Cache) usw... aber das sind alles Punkte, die nicht für normales Arbeiten zwingend erforderlich wären wenn man externe Peripherie in Spezialfällen benutzt. Einzig die Grafikkarte ist signifikant unterlegen im MacBook - der übrige Rest fällt zumindest im Alltagsbetrieb nicht auf.
     
    michaeljk, 01.01.2007
    #8
  9. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ok ok .... sonst noch anreize?
     
    Dani I., 01.01.2007
    #9
  10. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mal was grafisch aufwendigeres machen willst, kannst du das macbook vergessen... ich find auch den matten bildschirm angenehmer, da nehm ich auch die 15,4" in kauf (das mbp ist übrigens kleiner als die herkömmlichen 15,4" laptops (zb. vaio oder so) also find ich die transportierbarkeit gar nicht so schlimm
     
    jwolensky, 01.01.2007
    #10
Die Seite wird geladen...