Macbook USB

Q

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich würd mir gern nen neues MB kaufen. Mein jetziges MB Air von 2013 ist mir zu lahm und die FP zu klein.

Aber: Die neuen MB's werden ja nur mit dem Thunderbold Anschluss gemacht. Das ist voll blöd. (Wer denkt sich son Müll zusammen). Ich kenn das von nem Kumpel. Er hat USB FP, Kopfhörer, IPhone, Maus, Drucker, IPad, usw. alles per USB, und um das zu benutzen muss er mit Adaptern arbeiten. Das ist nervig, teuer, sieht blöd aus, unpraktisch.

Daher: Kann man MB's auch mit USB bestellen. Oder geht Apple demnächst wieder zu USB zurück?????????
 
du weißt schon, dass TB3 den USB-C stecker mitbenutzt.
USB hast du doch an den rechnern.
du willst eher wieder USB-A stecker haben, aber das wird nicht passieren.

über kurz oder lang werden alle USB geräte nur noch USB-C verwenden.
 
Seit 2016 stellt Apple mobile Macs auf USB-C (nicht Thunderbolt) um. Mit diesem Anschluss musst du dich anfreunden, wenn du ein aktuelles MacBook willst. Daran wird es langfristig kein vorbei geben. Alernativ kannst du dir ein MacBook Air 2017 holen, das ist das letzte Air mit USB-A.
 
Für externe Festplatten benutze ich ein USB-C auf USB-Micro-B-SuperSpeed-Kabel. Drucker ist kabellos. Kopfhörer sind kabellos, aber die Macs haben noch einen Kopfhöreranschluss. USB-Kopfhörer habe ich nicht. Fürs Monitor-USB-Hub gibt es USB-C auf USB-B-Kabel. iPhone und iPad syncen meist kabellos. Es gibt aber auch USB-C auf Lightning-Kabel. Maus ist kabellos. Bedarf an Adaptern habe ich eigentlich kaum. Für den Notfall kann man einen USB-C auf USB-A-Adapter mitnehmen.
 
Hallo,

Die neuen MB's werden ja nur mit dem Thunderbold Anschluss gemacht.

Wie schon geschrieben wurde ist das eine Buchse/Stecker für TB3 und USB-C. Beides liefert mehr Daten, Strom und Möglichkeiten. Des weiteren wird die Anzahl verschiedener Anschlusstypen reduziert. Das nennt man alles zum Glück Fortschritt. Zum Übergang gibt es Adapter, auch sehr kleine. Ich benötige nur 2 sehr kleine, schicke edle von USB-C auf A. Kosten insgesamt 10 Euro. Bei Neuanschaffungen gleich USB-C. Damit kommen vermutlich die meisten aus da alles andere jetzt auch per WLAN, BT usw. angebunden wird oder es Kabel von USB-A auf C gibt. Für die ewig Gestrigen oder für eine Übergangszeit sicher etwas nervig aber sinnvoll.
Wer viel mehr Kabel anschließen muss kommt ohnehin nicht um ein Dock drum herum.

MacBooks mit USB-A wird es vermutlich nie wieder geben. Genauso werden alle anderen Hersteller auf USB-C umsteigen. Nur eine Frage der Zeit.
 
Wie sZum Übergang gibt es Adapter, auch sehr kleine. Ich benötige nur 2 sehr kleine, schicke edle von USB-C auf A. Kosten insgesamt 10 Euro.

Kannst du nen Foto bitte machen, davon? Oder nen Link zu Amazon, damit ich sie sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, RealRusty, orcymmot und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten