MacBook USB-Stromversorgung

P

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich bin Dj und nutze mein MacBook zum Auflegen. Hierfür habe ich eine externe Soundkarte (Audio8 DJ von Native Instruments), die auch über USB mit Strom versorgt wird.

Bis jetzt lief das immer super, aber am Wochenende fiel plötzlich der Sound aus und OSX hat mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Soundkarte wegen zu hohen Stromverbrauchs oder so abgeschaltet wurde....

Hierzu zwei Fragen:

- welcher der beiden USB-Ports am MacBook ist der zuverlässigere? Der Richtung Display oder der Richtung User?

- würde ein USB-Y-Kabel helfen? Die nutzt man z.B. um externe Festplatte zu betreiben, haben einfach zwei USB Stecker, so dass man beide USB-Ports anzapfen kann.
 
ein y kabel sollte die Stromversorgung verbessern, oder alternativ ein USB Hub mit eigener Stromversorgung
 
Ja ich würde hier wohl auch ein Hub mit eigener stromversorgung mal versuchen, das müsste normalerweise die beste lösung sein.
 
danke.... ein externer usb-hub kommt eigentlich nur im Notfall in Frage, da ich eh schon genug Kabelsalat fabriziere ;)

Ich denke, ich werde mal so ein Y-Kabel kaufen... Das sollte ja eigentlich keine negativen Auswirkungen auf die Übertragungsraten / Stabilität haben, oder?

...ich dachte immer, dass der USB-Port zum Benutzer hin der bessere sei. Nun hat mir aber jemand gesagt, der andere, zum Display hin, sei besser :confused:
 
würde ich auch zuerst mal testen, geht bei externen HD's ja auch. der 2. USB Stecker ist dann nur für den Strom zuständig ohne Datendurchsatz
 
Zurück
Oben Unten