Macbook USB-C beschädigt / SSD wird nicht erkannt

Purrpshit1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Macbook und zwar funktioniert mein zweiter USB-C Eingang leider nicht mehr normalerweise hab ich Probleme mit diesen nach etwa 5 Monaten erkennen können (nach kauf des Macbooks) ich könnte den Macbook zur Reperatur schicken , jedoch würde dies mich 2 Wochen kosten und in dieser Zeit brauch ich den Macbook umbedingt , somit wird eine Notlösung benötigt .

mein erster USB-C Eingang funktioniert jedoch Prima normalerweise benötige ich
1x HDMI Anschluss , 3x USB Anschlüsse sowie 2 USB-C Anschlüsse das hat super mit einem Mutli-Adapter funktioniert

nach ner Zeit jedoch gingen manche Eingänge kaum ab und zu hat es sich verbunden wenn der Macbook richtig stand oder man es mehrmals rein und raus gesteckt hat , woraufhin ich mir eine neue Lösung suchen musste und zwar ein Adapter mit nur einem USB-C Eingang hierfür entschied ich mich für den Uni Adapter da hat jedoch noch der 2te USB-C Anschluss funktioniert , da kams irgendwann zu einem Problem auf und zwar hab ich eine externe SSD die mit dem Multi Adapter super funktioniert hat und nun wenn ich sie in den Uni Adapter reinstecke die SSD blinkt aber nicht angezeigt wird so siehts auch mit dem Originalen USB-C zu USB Adapter von Apple aus Keyboards sowie Maus funktionieren aber somit sind die Kabels nicht kaputt und die SSD wurde auch an einem Rechner angesteckt funktioniert ebenfalls Problemlos .

meine Vermutung war das es vielleicht von der Leistung her nicht ausreicht , da es mit einem Multi Adapter der zwei USB-C Inputs hatte ohne Probleme lief und nun mit einem es nicht funktioniert
ich kopier mal die Überschrift des Zubehörs eventuell kann man damit was anfangen und meine Vermutung zur einer Feststellung ändern

Amazon :
SSD - Intenso Premium Edition Portable 256GB Externe SSD Festplatte (USB 3.0. Aluminium) anthrazit
Multi Adapter - Ofima USB C Hub, MacBook Pro Air Adapter, USB-C Thunderbolt 3 PD Ladung
Uni Adapter - uni USB C Hub, USB C Adapter 6 in 1, mit 4K HDMI Adapter
Apple Adapter - Apple MJ1M2ZM/A by Apple


System :
Version 10.14.6 (18G4032)
MacOS Mojave

hoffe das es paar leute gibt die eventuell eine Lösung gegen das Problem haben eventuell doch ein anderer Adapter der auch wirklich top mit allem funktioniert und alles enthält oder eher was anderes
 
Den Kabelsalat würde ich gerne mal sehen!
 
wenn das Macbook seitlich vom Tisch steht siehst wirklich fast nichts , da Kabel auch in den Tisch eingebaut sind .

hat sich doch scheinbar festgestellt das der USB-C Anschluss nur kurzzeitig nicht funktioniert hat , trotzdessen funktioniert die SSD nur auf dem Multi Adapter und an diesen kann ich kein HDMI sowie einen USB-C Anschluss anschließen ,weil diese erkannt werden jedoch nicht registriert vom System .

wenn jemand da n Tipp hat wäres super
 
Zurück
Oben Unten