MacBook Upgrade von OSX 10.5.8 auf 10.7 oder 10.8 OHNE 10.6 möglich????

monaco dave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem für mich derzeit nicht lösbaren Problem bei dem ich hier im Forum leider keinen passenden Beitrag gefunden habe und um Hilfe bitte.

Ein MacBook, schätzungsweise 2008/2009er Baujahr, weiß mit installiertem OSX 10.5.8 möchte ich gerne upgraden. Mir liegen jedoch nur die Versionen 10.7, 10.8 und 10.9 vor.

Gibt es eine Möglichkeit von 10.5 direkt auf 10.7 upgraden zu können? Ich möchte also weil ich die Version 10.6 nicht besitze, diese überspringen.
Das MacBook verweigert die Installation mit einer Meldung im Sinne von: Datei kann mit dieser Systemversion nicht ausgeführt werden.

Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp der zur Lösung beitragen kann.

Vielen Dank und Gruß
David
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.535
Wenn du eine der Versionen von 10.7,8,9 gekauft hast, kannst du dir ein Installationsmedium erstellen und damit installieren. Wahrscheinlich wird aber ein Upgrade nicht funktionieren, d.h. du musst wahrscheinlich die HDD löschen und Neuinstallieren. Würde aber zuerst ein Update mit dem Installationsmedum austesten.
 

monaco dave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
2
Guter Tipp,

die Festplatte ist selektiv gesichert und alle wichtigen Daten extern. Habe mir mal ein Installationsmedium von 10.7 erstellt und werde es die Tage ausprobieren.

Nach erfolgreicher Durchführung berichte entsprechend. ☺️
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.535
Mach das, würde mich auch interessieren ob man 10.7 (und drüber) über ein 10.5 drüberbügeln kann oder nicht. Habe es selbst nie getestet.
 

monaco dave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
2
Es hat also funktioniert mit einem Installationsmedium von 10.7. Das war aber auch das äußerste der Gefühle denn der Mountain Lion (10.8) war dann vom MacBook nicht mehr gewünscht.

Vielen Dank nochmals für den Tipp! :)
 
Oben Unten