MacBook Update

J

joogel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Uodate meines MacBook Airs. Ich glaube es ist Big Sur.
Zuerst musste ich Speicherplatz frei räumen damit das Update geladen wird. Jetzt will ich es installieren, aber es heißt ich benötige 21 GB weiteren Speicherplatz.

Aktuell habe ich 13 GB frei. Plus 21 wären es also 34 GB, die benötigt werden!! Das ist mehr als ein Viertel meiner Festplatte (120 GB). Wie kann das sein, dass so viel Speicher jedes Mal benötigt wird? Finde das erst lästig.
Ich habe auch geschaut, ob ich den Speicher soweit frei bekomme. Aber das schaffe ich nicht. Dafür müsste ich die virtuelle Machine löschen, die 20GB aktuell belegt. Aber das will ich nicht.

Gobt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das Update installieren kann?

Vielen Dank
Gruß
Flo
 
Du könntest an einem anderen Mac einen macOS bootstick zur Installation erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joogel, dg2rbf und WeDoTheRest
die virtuellen Laufwerke sind einfach nur einzelne große Dateien. Die könnte man temporär auf eine andere Festplatte kompieren und vor Ort löschen. Nach der Installation wieder auf die gleiche Stelle kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joogel, dg2rbf und WeDoTheRest
Räum auf oder lager aus.
Das Update legt halt eine Partition an, von der dann gestartet und installiert wird.

Über kurz oder lang hat Apple dich halt mit den 120GB rein gelegt.
Wenn die SSD noch eine Blade ist, tausch die gegen eine größere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Woher weiß ich, dass die SSD noch eine Blade ist?
 
Indem du das genaue Modell nennst und das nachschlägst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten