Macbook Unibody Problem mit Ruhezustand

Edge01

Edge01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit neustem folgendes Problem (OS. 10.5.7)

Wenn ich mein Macbook zuklappe geht irgendwie manchmal der ganze Rechner ganz aus also in den Sleepmodus. Passiert aber nur manchmal, sonst passt alles und er fährt korrekt in den Ruhezustand und erwacht sofort wieder wenn ich ihn aufklappe. An was kann denn das liegen?
Ich habe zwar das Witget "Deep Sleep" installiert aber das rufe ich nur auf wenn ich echt länger weg bin sonst ist auch das einfache zuklappen ok. Was könnte das sein?
 
Deep Sleep ist doch nur sinnvoll, wenn du nicht am Netz hängst, weil dann der Akku nicht zum speichern benötigt wird. Hole dir mal SmartSleep, das ist kein Widget sondern ein Pref.Pane.
Um dein Problem zu beheben, könnte es hilfreich sein, den Ruhzustand mit der Tastenkombination ⌥Auswurftaste herbeizuführen und erst dann zuzuklappen (oder auch nicht wenn du nur in die Küche gehst). Du gewöhnst dich recht schnell daran.
sali
 
Zurück
Oben Unten