Macbook Unibody (Late 2008) fährt langsam hoch + Trackpad&Tastaur reagieren nicht

nymphe

nymphe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Zunächst wünsche ich alle frohes neues Jahr.

Ich habe ein interessantes Problem bei meinem Macbook. Wenn ich den Rechner hochfahre, dauert es ca. 5 Minuten bis ich den Desktop sehe. Seltsam ist, dass ich danach auch nichts machen kann. Tastatur reagiert nicht (Capslock Taste funktioniert aber), Den Kursor kann ich bewegen aber nirgendwo klicken. System läuft im Hintergrund, ich kann es sehen, bzw. die Uhrzeit läuft und wenn ich USB Stick stecke, erscheint es auch auf dem Desktop.

Es geht noch seltsamer: Nach ca. noch maligen 5 Minuten warten fängt es an zu funktionieren. Dann kann man wie normal Maus und Tastatur verwenden.

Später habe ich auch bemerkt, dass Kernel dauernd mehr als 100% Prozessor verwendet. Macbook geht sehr warm und wenn prozessorintensive Tasks vorkommen, kniet das Macbook komplett.

In Console habe ich versucht zu verstehen, was das Problem ist, aber habe ich auch keinen Ergebnis. Die Fehlermeldungen, die ich sehen könnte, habe ich googlet, aber auch keine Lösung finden.

Da ich momentan nicht bei dem macbook bin, kann ich die Konsolreport nicht einfügen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hardwareproblem ist, weil diese Symptome man auf jeder Festplatte sehen kann. Mit dem System DVD ist es auch gleich. Ich habe SMC, PRAM reset gemacht und mit Apple Hardware Test das Macbook geprüft. AHT hat nichts gefunden, und die Resets haben nichts gebracht.

Gewährleistung ist im November vorbei. Ich bin für jede Idee dankbar.

Computer: Macbook Alu-Unibody 2.0 Ghz mit 2 GB Original eingebaute RAM
 
mach mal einen verbose boot mit cmd+v, dann solltest du den text beim hochfahren sehen.
stehen dort jede menge I/O error?
hast du immer den ladebalken unter dem apfel?

hört sich an als würde deine platte defekt sein...
 
Hallo,

Danke für die Antwort, aber leider habe ich das Problem auch noch, wenn ich mit dem System DVD hochfahre. Ich habe sogar die interne FP ausgebaut, so hochgefahren und mit System DVD weitergegangen. Immernoch das gleiche.
 
So, anbei habe ich ein Konsolreport:

http://tinypaste.com/38b91

Ich hoffe jemand hat irgendwelche Ahnung.

In Apple Discussions habe ich ein paar ähnliche Fälle gelesen, aber leider habe ich keine Lösung finden können.
 
Zurück
Oben Unten