Macbook Unibody Headset Adapter?

A

arnold1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Bitte verschieben, wenn dieser beitrag hier nicht richtig ist.

Wie die meisten von euch wissen haben die neuen MacBooks & Pros einen 4 poligen klinkenanschluss wie das iPhone. (links, rechts, masse, Mikrofon)

wenn man also die iPhone Kopfhörer an ein MacBook anschließt wird erkannt, dass ein mikrofon angeschlossen wurde und man kann locker zB über skype losplaudern.

jetzt war meine idee, dass ich gerne mein normales headset anschließen würde. (welches wie gewöhnlich 2 3polige anschlüsse hat)

also habe ich mir einen adapter gebastelt:
http://www.getdropbox.com/gallery/279566/1/4Pol Adapter?h=28fa87

aber leider funktioniert das nicht.

1. der stecker hält im MacBook nicht richtig obwohl er genau so aussieht wie der iPhone stecker.
2. er erkennt das microphone nicht
3. durch herumwackeln des steckers in der macbook buchse hängt sich das MB auf.
4. am iPhone hält der stecker gut, aber das micro funktioniert nicht.
5. der sound ist ziemlich leise (via iphone und macbook). wenn ich das micro leicht aus der buchse meines adapters ziehe (einen mm) wird der sound aber viel lauter???

hat jemand eine ahnung, wo der/die fehler liegen könnte?

Schon jetzt vielen dank!
mfg Arnold

PS: Mein gebastelter adapter hat keine wackelkontakte oder kurzschlüsse. 100mal nachgemessen. :D
 
entweder stimmen die maße des steckers nicht (= in der buchse werden die kontakte falsch abgegriffen) oder du hast den schlicht und einfach falsch beschaltet...
 
ich habe alles 100 mal nachgemessen. alles ist wie in meiner skizze dargestellt verbunden.

wie erkennt das system (win, osx, ipod, iphone) das kopfhörer oder ein mikrofon ansteckt wurden?

über den widerstand?
 
Allein schon, dass sich das MacBook beim herumwackeln aufhängt, würde mir gehörig zu denken geben!
 
warum der stecker nur so lose in der buchse vom macbook hängt verstehe ich sowieso nicht. beim iPhone passts. aber die funktion ist so oder so nicht da.

ich denke durchs herumwackeln verwirre ich ein wenig die Ton Systemeinstellungen, welche sich dann aufhängen. das macbook an sich stürzt sich sofort ab :D
 
vielleicht ist der vorm durchmesser kleiner? schon mal einen messschieber bemüht?
ich denke der schaltet je nach dem an welcher stelle des stecker der masse findet...
 
Zurück
Oben Unten