Macbook und WLan?

A

amberx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hab noch zwei Fragen bezüglich Internet.
Also das Macbook 2,4 13,3Zoll usw. hat WLan oder?
Und wie ist das mit dem Anschluss? Ich hab in meiner WG ein Netzwerk, wo bislang 2HP Laptops und ein PC (Marke kA) dran hangen. Kann ich mich mit dem Macbook da auch problemlos einklinken oder brauch ich da was eigenes? Wäre wichtig zu wissen. Ich möchte da keine Probleme haben nachher.
 
Hallo amberx

Ja, er hat WLAN. WLAN heisst bei Apple "Airport".
Einklinken sollte problemlos gehen.
 
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe, man verzeiht meine dummen Fragen, aber für mich als Student ist das Macbook eine größere Investition und ich möchte dann nicht, dass ich ein teures Notebook habe, mit dem ich mich bei uns nicht ins Internet einklinken kann. Bin etwas aufgeregt :D
Danke jedenfalls.
 
Ich hoffe, man verzeiht meine dummen Fragen...
Finde ich keine dumme Frage. Mich hat die Bezeichnung "Airport" anfangs auch verwirrt. Hatte Angst, dass das mein WLAN nicht mehr brauchen kann. Die Angst war überflüssig. iMac ausgepackt, hingestellt eingestöpselt, "Boahhhh" gemacht wie schnell alles eingerichtet war und meinen WLAN-Router hat der von selber in wenigen Sekunden gefunden.:)

Bin etwas aufgeregt :D
War ich auch, und wie. Im Februar als ich WinXP gekippt und einen iMac gekauft habe und wieder vor zwei Wochen, als sich ein gebrauchtes 3-jähriges iBook dazugesellt hat. Ins WLAN einklinken auch hier wieder eine Sache von Sekunden :)
 
Oh super, da beruhigst du mich richtig :)
Mein Laptop wurde leider bei einem Einbruch in meine Wohnung gestohlen und drum würd ich mich ganz schön ärgern, wenn ich jetzt Geld für das "Mac Experiment" :)D) ausgebe und dann irgendwas nicht klappt.
Aber ich hab bisher eh fast nur Positives gehört und bin eigentlich überzeugt davon, dass ich gut damit zurecht kommen werde.

danke :)
 
Zurück
Oben Unten