MacBook und WinXP im Netzwerk

alohapirate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein MacBook kaufen und mache mir Gedanken über die einrichtung des Netzwerk über Wlan. Der Router hängt an einem Windows XP Home Pc und meine Eltern und Schwestern gehen jeweil auch mit einem Windows Notebook über Wlan ins Internet.

Wie muss der Home PC den eingestellt werden (Verschlüsselung)?

Kann ich mein Wlan am MacBook so einstellen das es sich beim einschalten Automatisch im Home Netzwerk einloggen ohne jedes mal den Netzwerkschlüssel eingeben zu müssen?

Kann es bei Wlan über die zwei verschiedenen Betriebssysteme probleme mit der Verbindung geben?


Bitte um Antwort
 
Hi!

Der Router hängt an einem Windows XP Home Pc
wohl eher andersrum, oder? ;)

Wie muss der Home PC den eingestellt werden (Verschlüsselung)?
der kann so bleiben, wie er jetzt ist. das mb bzw. osx kann mit allen verschlüsselungsarten umgehen. wpa2 ist natürlich trotzdem empfehlenswert

Kann ich mein Wlan am MacBook so einstellen das es sich beim einschalten Automatisch im Home Netzwerk einloggen ohne jedes mal den Netzwerkschlüssel eingeben zu müssen?
klar, da brauchst du auch nichts extra einstellen für. ausser einen haken bei 'schlüssel merken' machen. ;)

Kann es bei Wlan über die zwei verschiedenen Betriebssysteme probleme mit der Verbindung geben?
nee, die beiden betriebsysteme kommen sich ja auch gar nicht in die quere... und den router interessiert das nicht.
 
Zurück
Oben Unten