MacBook und Win XP und 13,3"

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
296
Reaktionspunkte
6
Hallo,

auch ich stehe vor der Überlegung, welchen Mac ich nehme. Ich habe keinen Platz für einen weiteren Bildschirm, daher schwanke ich zwischen MacBook mit 13,3" und MacBookPro mit 15,4", 1 GB Ram. Da ich gelegentlich das Office XP noch brauche sollte Windows XP vernünftig laufen (Paralells oder BootCamp).

Hat jemand von Euch schon mal mit 13,3" und 15,4 " gearbeitet, insbesondere mit Win XP Office ? Normal sollte für Internet, Chatten usw. 13,3" mit 1 GB genügen. Oder wäre ein 15 Zöller angebracht, wenn man sehr lange mit 15" Arbeitet ?

Bin bisher Win XP mit 15 Zoll gewöhnt. Ich habe bedenken, daß mir 13,3" zu klein sein könnten, anderseits denke ich, dass 500 Euro für eine Nummer größer für den Bildschirm viel Geld sind.

Achja, eine 60 Gb Pladde reicht mir, da ich im Wlan einen Festplattenserver habe.

Würde mich über Anregungen von Euch freuen.

Gruss

Flori

P.S. kaufen würde ich den Mac dann bei Gravis in München (da hätte ich einen Ansprechpartner)
 
Du solltest nicht nur nach der Größe des Displays sondern auch nach dessen Auflösung urteilen. Mein PB (vom Mai 2004) hat noch 1280x854 bei 15,2", das MacBook hat 1280x800 bei 13,3" und das MBP hat 1440x900 bei 15,4".

Mit welchen Displaygrößen/auflösungen arbeitest du derzeit? Ich bin mit meinem Display sehr zufrieden und würde daher wohl auch mit dem MacBook gut zurecht kommen (wobei mich Hochglanz schon stören würde). Dennoch käme wohl kein MacBook in Frage da ich vom Alu-PB sicher nicht auf einen Plastikbomber absteigen werde... :p

MfG, juniorclub.
 
@Junioclub

Ich arbeite derzeit mit 1024x768 auf 15" TFT LCD.
 
Also ich habe seit gestern mein MacBookPro 15 Zoll und bin total begeistert. Der Display ist schön groß und auch keine der hier angesprochenen Probleme. Ich habe mir vor dem Kauf auch mal das Macbook angesehen, allerdings muss ich sagen ist mir der Display viel zu klein fürs dauerhafte arbeiten und die Tastatur irgendwie sehr unangenehm zum tippen, wie ich finde. Also, wenn du die Kohle hast und wirklich lange damit arbeiten willst, dann rate ich dir zu dem MacBookPro.
 
flori73 schrieb:
Ich arbeite derzeit mit 1024x768 auf 15" TFT LCD.
D.h. du bist riesige Pixel gewohnt. Dann solltest du dir die Geräte auf alle Fälle mal in echt ansehen um rauszufinden was angenehmer ist. Denn von deinem extrem groben Display auf eines der Neuen ist sicher ein Riesenunterschied.

MfG, juniorclub.
 
Mich wunder das es noch keiner gesagt hat aber Office xp bzw 2004 gibt es doch auch für den MAC(in einer besseren umsetzung) nur Acces gibt es leider nicht
 
king schrieb:
Mich wunder das es noch keiner gesagt hat aber Office xp bzw 2004 gibt es doch auch für den MAC(in einer besseren umsetzung) nur Acces gibt es leider nicht
Z.B. Excel (2004) kann am Mac nicht alles was es unter Windows (XP, 2003) kann. Fand ich schon recht bitter. OpenOffice/NeoOffice ist da noch viel weiter weg und von Apple gibts ja keine Tabellekalkulation oder ist Numbers schon bei iWork06 dabei? :p

MfG, juniorclub.
 
flori73 schrieb:
@Junioclub

Ich arbeite derzeit mit 1024x768 auf 15" TFT LCD.

In der Arbeit habe ich einen 17" mit 1280x1024. Muss ehrlich sagen, dass ich lieber mit dem 15" arbeite.
 
Zurück
Oben Unten