macbook und videoediting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

panpeter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
kann man mit dem macbook
13,3"
1280 x 800 Pixeln
1,83 GHz Intel Core Duo
512 MB Arbeitsspeicher (2 x 256 MB SO-DIMMs)
60 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min.

vernünftig mit den programmen final cut express, after effects oder shake und photoshop arbeiten?
Das macbook hat ja keine eigene grafikkarte, ist das für die von mir genannten programme relevant?
danke
 
ich selbst habe kein macbook,

aber ich denke mal, wenn du mit final cut arbeiten willst, dann wirds mit dem Arbeitsspeicher eng!

Und die Festplatte: Da solltest Du dir ne größere und schnellere kaufen, oder deine Filmprojekte auf einer externen Firewire Platte lagern.
 
danke erst mal für die schnelle antwort.

also ich hatte eh vor früher oder später den arbeitsspeicher auf mind 1,5gb aufzustocken. ne externe festplatte hab ich auch, weil ich das bei meinem windows pc auch immer so gemacht hab dass ich die DV dateien auf ner externen festplatte abgelegt hab.
mir gehts eher drum ob das mit der fehlenden grafikkarte ein problem ist.
 
panpeter schrieb:
danke erst mal für die schnelle antwort.

also ich hatte eh vor früher oder später den arbeitsspeicher auf mind 1,5gb aufzustocken. ne externe festplatte hab ich auch, weil ich das bei meinem windows pc auch immer so gemacht hab dass ich die DV dateien auf ner externen festplatte abgelegt hab.
mir gehts eher drum ob das mit der fehlenden grafikkarte ein problem ist.
Die Grafikkarte ist übrigens schneller, wenn du paarweise den RAM bestückst, also besser 2 x 1GB oder 2 x 512 MB.

P.S. Bisher hat FinalCut keine Hardware-Beschleunigung durch die Graka, daher ist sie eigentlich nicht relevant.
 
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur eingeschränkt.

FCP und Shake gibt es als Universal Binary. Das Adobe Zeug nicht, läuft langsam in der Rosetta Emulation.

2nd

P.S.: Habe Dich ins richtige Forum geschubst.
P.P.S.: Die Suchfunktion hilft bei dieser oft diskutierten Problematik auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten