MacBook und Syncronisieren mit einem Handy

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Wie bekomme ich die Kalender / Kontakte auf mein Handy ( Motorola V3xx)
 
hast du irgendwas synchen können?? Namen und Telefonnummern gingen bei mir problemlos via iSync, Adressen und Termine sind für mich relativ uninteressant (die hab ich schon auf Palm und iPod ;))
 
sorry, vergessen: du brauchst das entsprechende phone-Plugin. Wo das installiert werden muss steht auf der verlinkten Seite ganz unten
 
Kannst mir eine kurze Anleitung geben?

1. Habe das Phone Plugin fürs V3xx runtergeladen vom angegebenen Link als Zip.

2. Was muß ich nun machen?
 
achso bis dato habe ich noch nichts syncronisieren können!
 
ok, wenn du das plugin hast, kopierst du es nach /Applications/iSync.app/Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/ (d.h. du suchst im Ordner Programme nach isync, klickst mit der rechten Maustaste drauf, wählst Paketinhalt zeigen, dann navigierst du zu Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/ und kopierst es da rein).
dann musst du dein Handy über Bluetooth mit dem Macbook verbinden und solltest synchen können ;)
 
wenn ich das über USB machen will?
 
wirds (soviel ich weiss) nicht funktionieren :(
 
Hallo

Ich habs grad selbst ausprobiert, aber nichts tut sich. Die normale Bluetoothverbindung steht, ich kan Daten hin/her schicken. Aber wenn ich das mit dem Plugin probiere kommt immer: Konnte keine Verbindung herstellen. :(

Jemand eine Idee?
 
Hat sich erledigt.

Info zuerst das Plugin installieren dann die Bluetootheinstellungen vornehmen, ich habe alles nochmal gelöscht und das Handy nochmal mit meinen Mac eingerichtet, nun klappt alles!! Das ist echt super fein :D

Aja ich habe auf meiner Page eine kleine Hilfestellung veröffentlicht, falls mal jemand das selbe Problem hat.

zum Tutorial

Viel Spass beim Syncen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten