MacBook und Ruhezustand auch mit BT?

S

selinaS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hy eine frage..

ich habe gelesen das man das zugeklappte MB an externen monitoren nur betreiben kann wenn USB maus und tastatur angeschlossen sind. STIMMT DAS ??? ich habe mir nun schon die Bluetooth Tastatur von Apple gekauft und wollte mir die Tage auch die Bluetooth Maus bestellen.Und dann eben den Apapter von Mini auf DVI dazu und ran an meinen BENQ TfT...

ja..wird das so klappen oder ist dann mein zugeklapptes Macbook im Ruhezustand und der externe Tft schwarz weil ich keine USB geräte dran hab?:rolleyes:

ich bräuchte die 2 USB ports für andere dinge und möchte halt gerne Bluetooth Maus und Tastatur nutzen..

Grüße, Selina
 
ich weiß nicht ob man den mac mit ner bluetooth tastatur wecken kann.
allerdings geht es mit der mitgelieferten fernbedienung. dort einfach menü länger gedrückt halten und das book wacht auf.
du kannst es sonst auch einschalten, indem du einen usb stecker reinsteckst und wieder rausziehst, während es zugeklappt ist, das funktioniert mit sicherheit.
 
Aber nicht wenn es geschlossen ist. Du kannst dir doch nen USB-Adapter holen, man braucht doch eh mehr als 2 Ports. Ich würde mir auch überlegen nicht vielleicht doch lieber die Logitech S530 Tastatur/Maus-Kombi zu kaufen, ist meiner Meinung um einiges besser, allerdings auch nur USB-Funk. Mir ist nicht bekannt, dass man das MB im geschlossenem Zustand via BT wecken kann, aber ich lerne auch gerne noch dazu... ;)

Herzlich Willkommen ersteinmal :cake:
 
klar usb adapter ginge schon! aber jetzt habe ich die externe tastatur ja nun schonmal da und kaufe mir wohl auch noch die mighty maus (ohne schwanz ;)

naja es wäre auch nicht schlimm wenn das book aufgeklappt auf dem tisch steht, es geht mir rein um den platz auf dem tisch ( da stehen noch viele andere sachen wie keyboards, effekte usw -ich mache mukke mit dem book)
und ja ich würds halt gerne runter legen auf den eigentlich Tastatur-Auszug des Schreibtisches!
naja wird sich ne lösung finden :)

danke für eure beiträge und den link ziehe ich mir jetzt mal rein
 
wie gesagt es geht sehr einfach mit einem usb stick oder so. einfach book zuklappen, usb gerät kurz anstecken und wieder entfernen --> book ist an.

vielleicht ist unter dem tastatur auszug des schreibtisches genug platz, um das macbook ein paar cm aufzuklappen, dass es anspringt um es dann sofort wieder zu schließen, das würde auch funktionieren. geht mit meinem auf jeden fall, wobei ich die usb-rein-raus methode besser finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, ich nicht ganz exakt an Deiner Frage beantwortet, aber ich habe hier ein MBP an einem externen TFT mit BT Maus und Tastatur. Das läuft supi und und im zugeklappten Zustand geht das Gerät auch nicht in den Ruhezustand. Es läuft so, wie Du Dir das vorstellst.

Mir mag auch nicht einfallen, warum es ausgerechnet beim MB anders sein sollte, als beim MBP. :confused:
 
jetzt hab ich es gerade nochmal mit der mitgelieferten fernbedienung probiert. geht auch super. einmal menü drücken und es geht auch im geschlossenen zustand wieder an.
 
@ equilux na das wäre ja perfekt! :) ja also ich teste das, bestelle jetzt den adapter und die maus bei amazon! ich berichte dann die tage nochmal genauer hehe..

achso nochwas (vl doofes sorry) das macbook hat ja ein breitbild und mein BENQ TfT nicht. verzieht sich das dann nicht komisch auf demquadratischen BenQ TfT? weil man ja das bild da irgendwie anpassen muss hmm
 
Ne, das wird automatisch eingestellt, Monitor anschließen und wenn`s dann nicht sofort funkt, einfach in Systemsteuerung - Monitore - auf "Monitore erkennen" drücken - fertig. Falls du doch nochmal etwas mehr Platz auf deinem Schreibtisch findest, kann es auch sehr praktisch sein, mit 2 Monitoren zu arbeiten, also das MB dann einfach aufgeklappt als Zusatzfläche zu benutzen, grade wenn du Musik machst ist das für diverse Tools und Paletten gut zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selinaS
Hi Selinas,

keine Sorge, das Bild wird sich nicht verzerren. Das MacBook erkennt, daß Dein TFT mit einer anderen Auflösung optimal betrieben wird (vermutlich 1280*1024 Pixel) und diese Auflösung wird Dein MB dann an den TFT über das Kabel liefern. Also, keine Sorge vor Eierköpfen oder gestauchten Darstellungen. :thumbsup:

Gruß,
Equi
 
Zurück
Oben Unten