MacBook und Quark Express (alt)

aliboo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eben das neue, kleine, MacBook bestellt. Auf meinem iBookG4 benutze ich immer noch Quark Express 4.04 unter OS9. Das ist ja mit dem neuen dann nicht mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine ganzen Dokumente trotzdem nutzen kann - ziemlich viel Kram, Briefköpfe, Lebensläufe, Rechnungen, alles, was mit Word nur halb so gut aussieht.
Wäre dankbar für ein paar gute Tips
al
 
Wenn ich das Geld hätte, mir Quark 7 zu kaufen, dann hätte ich diese Frage nicht gestellt. So aber....
 
Ave,

QuarkXPress 4.x geht definiv nicht mehr auf einen MacBook und es stehen Dir nur, wie vom Vorredner schon angesprochen, ein Neukauf, zuBsp.: Version 6, oder die Tryout-Version von QuarkXPress 7 zur Verfügung. Mir ist nicht bekannt, dass es ein Konverter gibt, außer ich glaub, PageMaker konnte QXD-Dokumente umkonvertieren, aber ob es dies für das X-System gab, weis ich nicht.

Mortiis
 
Meine auch das Du keine andere Möglichkeit hast, als Quark 7 zu kaufen.
 
wenn du das alte xpress hast, kannst du es fürn pappenstiel updaten.
 
Mehrere Möglichkeiten:

- Sheepsaver installieren und Quark 4 weiternutzen (Du brauchst jedoch eine OS 9.0.4 CD; mit OS 9.1, 9.2 läuft es nicht). einige berichten, es sei einfach zu installieren, andere haben so ihre mühe damit.

- Die Quark Dokumente als pdf speichern und dann als Hintergrund in ein anderes Layoutprogramm einfügen und den Text im vordergrund.

- ich glaube, daß Indesign Quark Dokumente öffnet (bin mir jedoch nicht ganz sicher).

domeru
 
Ich weiß nicht wie es auf dem Book ist, aber ich hab auf meinem G4 Quark 5 und Photoshop 6 über die Classikoberfläche im OS X laufen und das geht ganz gut. Vielleicht bekommst Du bei ebay ein update auf Vers.5

Gruß Ningel
 
Ningel schrieb:
Ich weiß nicht wie es auf dem Book ist, aber ich hab auf meinem G4 Quark 5 und Photoshop 6 über die Classikoberfläche im OS X laufen und das geht ganz gut. Vielleicht bekommst Du bei ebay ein update auf Vers.5 Gruß Ningel

Macbooks können kein Classic mehr. Deshalb wurde
ja dieser Thread gestartet.

Ein günstiges Layout-Programm wäre jetzt gefragt...

CorelDraw? ;)
 
domeru schrieb:
(...) - ich glaube, daß Indesign Quark Dokumente öffnet (bin mir jedoch nicht ganz sicher). domeru

Das geht schon, ist aber teurer als das Quark-Upgrade.
 
MacEnroe schrieb:
Macbooks können kein Classic mehr. Deshalb wurde
ja dieser Thread gestartet.

Ein günstiges Layout-Programm wäre jetzt gefragt...

CorelDraw? ;)

Na gut,:Pfeif: nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gruß Ningel
 
domeru schrieb:
- ich glaube, daß Indesign Quark Dokumente öffnet (bin mir jedoch nicht ganz sicher).

domeru


achwas? war mir grad völlig neu, und mein indesign cs2 kann leider keine quark dokumente (erstellt mit 6.1) öffnen. wie zaubert ihr das denn zurecht??? wär ja toll wenn das gehen würde.. ;)
 
Zurück
Oben Unten