macbook und photoshop

acfotograf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

ich bin ganz neu hier in eurem forum und hab da mal ne frage. noch leide ich unter windows xp, möchte ENDLICH auf mac umsteigen. mein hauptanliegen ist folgendes: ich bin fotograf und daher stark abhängig von photoshop. ich möchte mir sehr gerne ein macbook zulegen und meine frage lautet daher, läuft ein "altes" PS mit den neuen intel-prozessoren einigermaßen? oder sollte ich doch mir lieber ein g4powerbook zulegen? ich bin da echt hin und her gerissen was das angeht. ich bin viel unterwegs im flieger und möchte diese zeit gut nutzen zum arbeiten. wer kann mir mir weiterhelfen?!?!

grüße aus dem westen,

j
 
Photoshop läuft auf den Intelmacs nur unwesentlich langsamer als auf einem G4. Bei einem Vergleich mit einem MacBook von einem Freund von mir lief die „alltägliche“ Bildbearbeitung ganz gut. Wir haben jetzt nicht alles ausprobiert, aber im Großen und Ganzen fand ich es jetzt nicht langsam.
 
Ich würde mir ein MacBook Pro holen, sollte schnell genug sein. Zur Not bei extremeren Projekten würde ich PS auf dem MBP einfach unter Windows verwenden bis es PS CS3 für Mac OS X gibt. Ist immer noch besser als ständig sich mit Windows herumzuärgern.
 
Prsonen die mit den Rechnern produktiv arbeiten können und sich jetzt einen Rechner kaufen wollen, sollten immernoch zu den alten Powerbooks greifen.
Sie Adobeanwendungen sind definitiv nicht Intelkompatibel egal wieviel Benchmarks ich lese und die CS3 soll erst im Frühjahr nächsten Jahres, persönliche Meinung erst im Herbst nächsten Jahres rauskommen.

Du musst dich verlassen können auf deinen Rechner mit dem Du deine Mäuschen verdienst.

Tip - bist Du viel auf Reisen würde ich sogar anraten ein 12er zu kaufen und dies mit der besten Ausstattung da es superklein und leicht ist aber vorsicht für Korrespondenz und Email ist die Größe ok aber PS oder vielleicht andere Programme mit vielen Palletten da wairds schlimm und nach einem Tag Arbeit flippst DU aus ;) - also zum effektiv arbeiten extra Monitor dran.

Das 15 ist größer und kann auch gut geschleppt werden, das 17er ist schwer und überdimensioniert eigentlich ein Desktop Rechner der auch mitgenommen werden kann hat aber mehr Anschlüsse dran.

so lass mal hören was Du genommen hast, viel Spass noch im Forum
 
MacBook Pro schrieb:
Prsonen die mit den Rechnern produktiv arbeiten können und sich jetzt einen Rechner kaufen wollen, sollten immernoch zu den alten Powerbooks greifen.
Sie Adobeanwendungen sind definitiv nicht Intelkompatibel egal wieviel Benchmarks ich lese und die CS3 soll erst im Frühjahr nächsten Jahres, persönliche Meinung erst im Herbst nächsten Jahres rauskommen.

Du musst dich verlassen können auf deinen Rechner mit dem Du deine Mäuschen verdienst.

Tip - bist Du viel auf Reisen würde ich sogar anraten ein 12er zu kaufen und dies mit der besten Ausstattung da es superklein und leicht ist aber vorsicht für Korrespondenz und Email ist die Größe ok aber PS oder vielleicht andere Programme mit vielen Palletten da wairds schlimm und nach einem Tag Arbeit flippst DU aus ;) - also zum effektiv arbeiten extra Monitor dran.

Das 15 ist größer und kann auch gut geschleppt werden, das 17er ist schwer und überdimensioniert eigentlich ein Desktop Rechner der auch mitgenommen werden kann hat aber mehr Anschlüsse dran.

so lass mal hören was Du genommen hast, viel Spass noch im Forum

Ach ja, ich sprach von der Aluminium g4 Powerbook serie
 
Zurück
Oben Unten