MacBook und OpenOffice

R

ready

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
HI!
Habe ein Problem! wollte mir grad Openoffice auf mein macbook installieren, aber , ersten gingen die downloads in deutsch nicht, zumindest nciht die neueren openiffice version, nun habe ich eine in Englischer version gewählt und runtergelanden, beim starten hieß es, das es nicht gestartet werden kann, da apple x11 fehlt, zum einen hab ich nun das problem:
1. was ist x11
2. habe es runtergelande, aber es findet kein programm um x11 u starten da es irgend ne .pkg datei ist! könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Auf deiner MacOS CD (Glaube 1) Ist X11 dabei, wenn du das installiert geht es auch :)
 
hab grad cd eingelegt, und wollte software installieren, jetzt findet er kein programm das die . mpkg datei öffnen kann!
und nun??
 
hab grad cd eingelegt, und wollte software installieren, jetzt findet er kein programm das die . mpkg datei öffnen kann!
und nun??
mit was für nem programm öffne ich das er fragt nämlich nach nem standartisierten programm
 
Normalerweise sollte es einfach mit einem doppelklick starten.
Bevor du dir die Mühe macht X11 zu installieren, probier doch mal NeoOffice aus.
Das ist im Grunde OpenOffice und auch 100% damit kompatibel, aber mit einer schöneren Oberfläche und ein paar Mac spezifischen Features.
 
ok werde es mla damit probieren! jedoch ist dann das problem immernoch nicht gelöst, wieso mein macbook die mpkg und die pkg dateien nicht öffnet!
an was kann das liegen?
 
neooffice öffnet er auch nicht, hat es runtergelande aber nciht geöffnet! wie immer okg dateien öffnen nicht, findet keine software zum öffnen!
 
Zurück
Oben Unten