MacBook und Num-Lock ???!!!!

Smurf511

Smurf511

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
82
Hallo miteinander,

nach dem Firmwareupdate zeigt ein MacBook folgenden Fehler:

Die NumLock-Taste leuchtet sofort nach Systemstart, die Funktion ist aber nicht aktiv. Arbeitet man nun mit dem hochgefahrenen System und drückt die Num-Lock Taste, sodas sie NICHT MEHR leuchtet, hat man nur noch einen Ziffernblock !

Also im Klartext:
Leuchtet die Num-Lock Taste (F6), geht sie NICHT !
Ist sie ausgeschaltet, gibt es nur noch einen Ziffernblock !

Das alles nach einem Firmware-Update, ärgert natürlich sehr !

Wer kennt die Lösung für dieses Problem, wie drehe ich die Funktion wieder um ?

fragt sich der Smurf
 
Neustart hilft da machmal.

MfG
Florian
 
HALLO, bin ich blöd ???
Neustart, PRAM-Reset, PMMU-Reset, Ram, Festplatte etc., alles gemacht !!!

Ich rede davon, das SOFORT nach dem Start der Maschine die NUM-Lock-Leuchte angeschaltet ist (überaus nervig), aber die Funktion nicht ausführt, erst wenn man die NUM-Lock Taste AUSSCHALTET, ist der Ziffernblock aktiv.

Ist das sonst noch keinem passiert ???

fragt sich verwundert der Smurf, der seinem guten Bekannten mit dem MacBook doch helfen will...
 
moin moin,

habe das problem unter bootcamp auch!
komischerweiße war das aber nicht immer so. ist mir irgendwann aufgefallen, das die blöde taste leuchtet ;)

durch drücken an der tastatur selbst, bzw. an der angeschlossenen tastatur bewirkt auch keine änderung :(

bei windows würde ich mal auf einen bug bei bootcamp schließen.
ist aber nicht seit bc 1.1, war schon vorher.
 
hab die num lock led aus bekommen !!!!!!!


....problem: beim neustart leuchtet sie wieder ;)

einfach auf fn und f6 drücken (bei mir musste ich ein paar mal klicken) dann geht sie aus
 
Tachchen,
Du mußt den Akku rausnehmen, 5 Sekunden den Einschalt-Knopf gedrückt halten und dann läuft alles wieder wie vorher. Ich hatte auch das Problem. Das kommt vielleicht noch ein oder zwei Mal, danach ist es weg. Bei mir zumindest. :D
 
PRamReset, PMU-Reset.. alles nix geholfen.
Über den Einschaltknopf hart ausgeschaltet .. jetzt isses weg...
:noplan:
 
Zurück
Oben Unten