MacBook und normale 3,5" USB Platten

S

sPaTeN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe überlegt mir eine USB 3,5" Platte für meinen normalen Windows Rechner zu Hause zu holen und diese Platte dann auch am Mac anzusprechen. Will da halt Arbeitsdaten, Musik usw drauf speichern und dann immer die Platte mit zur Uni o.ä. schleppen.
Geht das ?
Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es geht, aber Vorsicht is die Mutter in der Porzellan Kiste ;-)

Wäre halt so ne MyBook Platte von Alternate.

Danke sehr :)
 
Es gibt zur MyBook soooooooooooo viele Threads und Beiträge im Forum.
Einfach mal die Suche bemühen hätte die Frage auch beantwortet.
Und überdies ist das falsche Unterforum, das es ja nichts mit den Apple-Books zu tun hat, sondern Peripherie ist.
Und wenn du im Peripherie-Forum mal guckst, dann ist - Stand 14:25 Uhr - auch zufälligerweise der MyBook-Thread ganz oben:

https://www.macuser.de/forum/peripherie.14/

Und zwei "sticky" Threads beschäftigen sich ganz oben auch mit dem Thema - da wäre deine Frage auch leicht selbst beantwortet gewesen.
Klein bißchen mehr Mühe geben nächstes Mal wäre schon machbar, oder? ;)

Nichts für ungut :)
 
Hi

ich hab auch eine MyBook Festplatte und benutze sie sowohl an meinem Macbook als auch unter Windows. Ist kein Problem. geht einwandfrei.
 
Wichtig ist nur, das die Platte FAT32 formatiert ist, damit du von beiden Systemen auf die gleichen Daten zugreifen kannst.

:)
 
sry für klugscheißen aber-> Die Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und nicht in der Porzellankiste würde ja keinen Sinn ergeben ^^
 
Zurück
Oben Unten