MacBook und Maus

  • Ersteller stefanpiechottk
  • Erstellt am
S

stefanpiechottk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ein paar Tagen ein McaBook (1,8 Ghz, 512 MB). Wenn ich zwichen zwei Anwendungen wechsle, dann blockiert die Maus (Touchpad) für ein paar Sekunden. Ist das normal? Liegt das am Arbeitspseicher oder sollte ich das System überprüfen lassen? Freue mich auf eine Antwort
 
Hmm, also normal ist das eigentlich nicht. Habe allerdings auch momentan nicht die Möglichkeit das mal eben auszuprobieren. Was hast Du denn für eine Maus? Bluetooth?
 
Siehst Du während der Zeit den Sat1-Ball oder bewegt sich der Mauszeiger einfach nicht?
 
Ich benutze noch das Touchpad am Notebook.
 
Nein, ich sehe keinen ball. Die Maus steht einfach nur. MNEistens passiert es mir, wenn ich zu skype wechsle oder bei OpenOffice.
 
Lass mal parallel die Aktivitätsanzeige laufen und schau wie die CPU- und die Speicherauslastung ist. Wenn Du mehrere Applikationen gleichzeitig offen hast, könnte es an den 512 MB RAM liegen.
 
Hallo,

kann mir einer von Euch sagen, wie man das Touchpad so einstellt, das ein kurzer Tip wie ein Mausklick gewertet wird? Es handelt sich um ein Macbook, das ich seit gestern habe und in den Systemeinstellungen kann ich nur die externe Maus anpassen.

Danke im Voraus,
CodyK
 
systemeinstellungen >> Tastatur&Maus >> Trackpad >> Häckchen bei "Klicken" rein

fertig
 
Dankeschöne.

Da hätte ich in der Tat selber drauf kommen können :-(
 
Zurück
Oben Unten