1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Diskutiere das Thema Macbook und Macbook Pro 2008 - Update im Forum MacBook.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebz

    sebz Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    Die Flächen sind komplett weiß (Hintergrundbild) und identisch.
     
  2. DanD

    DanD Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Gibt es eventuell noch weitere Meinungen zu diesem Display?
    Vielen Dank :)
     
  3. Trinitow

    Trinitow Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2007
    ich finds gut...

    das problem ist aber, durch eine kamera kann das sehr trügerisch sein
     
  4. KongoApe

    KongoApe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Akkulaufzeiten: macbook 2,1 ----vs.---- mb2,0

    Hätte eine Frage zum aktuellen

    macbook 2,1/combo-LW=10.5-leo
    vs.
    macbook 2,0/combo-LW=10.4-tiger

    Habe heute mal beide Geräte im Akkubetrieb verglichen.

    Aufgefallen ist mir, daß das aktuelle mb2,1 fast eine Laufzeit von 6 Stunden angibt, wogegen das Vorgängermodell "noch" gute 3,5 Std. angibt.

    Kann die äußerst bemerkenswerte Akkulaufzeit bei dem aktuelleren Modell bestätigt werden?

    Es stellt sich halt die Frage? Das "günstigere Vorgängergerät" oder das etwas teurere, aktuelle Modell nehmen?

    Anwendung: office, Tabellen, Datenbanken, iNet, ical. Akkulaufzeit
     
  5. funkt1on

    funkt1on Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    das kann gut sein, mein Bruder hat das ältere Modell und der Akku hält rund 5 Stunden (Drahtlosgeräte ausgeschaltet).

    Das Neue dürfte tatsächlich 6 Stunden durchhalten, ich hab das neuste MBP und das schafft knapp 5 Stunden (mit eingeschalteten Drahtlosgeräten), und das hat sogar eine leistungsfähige 3D Karte drin, welche beim MB ja nicht vorhanden ist.
     
  6. DanD

    DanD Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Vielen Dank! Das stimmt natürlich.. gerade wenn die Kamera nicht die Beste ist oder die Beleuchtung nicht passt, etc. etc.
    Aber vom ersten Blick würdest du nicht sagen, dass das Display zu gelbstichig ist bzw. schlecht ausgeleuchtet/fleckig?
    Wie gesagt, es ist ein Chi Mei. Das Book ist ansonsten sehr gut verarbeitet, gute Spaltmaße etc.
    Eigentlich möchte ich vermeiden, nochmal zu tauschen. Ich hatte auf ein LG Display gehofft.. und unter dem Aspekt, dass hier einige meinten, dass das Chi Mei eher das schlechteste der verbauten Displays ist, bin ich dann doch ins grübeln geraten.
     
  7. todi

    todi Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    ich würds auch behalten. ich hab wirklich noch kein tft gesehn, was nicht irgendwo ne kleine unregelmäßigekit hatte. auch nicht bei meinen externen...und das gelb in dem maße bekommst du weg.

    edit: ich hatte bei meinem ersten ein lg, das war schlecht. jetzt hab ich ein samsung und das ist gut..
     
  8. Trinitow

    Trinitow Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2007

    Also ich empfinde es nich gelb. Auch siehts ganz normal aus -- so kennt man das schon
     
  9. bender|dnb

    bender|dnb Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Hallo,
    Ich habe seit gestern auch mein Macbook erhalten, schönes Ding soweit :)
    Allerdings ist mir eines aufgefallen.
    Im Gegensatz zu meinem iMac mit den selben technischen Eigenschaften (2,4 Ghz C2D, 2GB RAM) erscheint mir das MB zumteil langsamer...zum Beispiel in Traktor Skratch stieg die CPU Last bei dem iMac nie über ein viertel...beim Macbook zittert der Balken jedoch bei einem Drittel...also scheint es nicht nur subjektiv zu sein. (Natürlich ist das MB an eine Stromzufuhr angeschlossen und in den Energiesparoptionen auf "Bessere Performance" eingestellt)
    Kann das 1 MB Level-Cache und die mit dem Hauptspeicher vernetze Grafikkarte sich wirklich so auf die Performance auswirken?
     
  10. Stilzicke

    Stilzicke Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Entscheidender ist da die langsamere Festplatte der Macbooks!
     
  11. DanD

    DanD Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Vielleicht nochmal ein kleines Update zum MBP und den Displayproblemen:

    Apple hat es immernoch nciht auf die Reihe bekommen, mir einen Ersatz zu schicken! Sollte sich bis Ende der Woche nichts tun, behalte ich wohl oder uebel das Chi Mei Display, da ich eine Geraet zum Arbeiten einfach brauche! Ehrlich gesagt bin ich erschuettert ueber die Tatsache, dass Apple seit 1.5 Wochen nicht in der Lage ist, ein Ersatzgeraet bereit zu stellen...

    Des Weiteren war ich heute mal im Apple Store London, Regent Street. Alle dort ausgestellten MBP haben ein LG Display, allerdings ist das Chi Mei mMn nicht wirklich schlechter/anders als das LG, auch von der Ausleuchtung her. Allerdings haben 3 der LGs diesen duennen, hellen Streifen am oberen Bildschirmrand gehabt, direkt erkennbar, wenn man frontal auf das Display schaut.
    Alle LGs hatte mMn auch einen leichten Gelbstich im unteren Bildschirmbereich. Vielleicht lag es auch an einer etwas schlechten Ausleuchtung..

    Gibt es noch weitere Meinungen zu den von mir geposteten Bildern meines Displays?

    Vielen Dank :)
     
  12. Fredddy

    Fredddy Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Ich finde es echt komisch, dass du kein Austauschgerät innerhalb 1,5 Wochen bekommen hast. Ich bekomme morgen mein 3. MBP und habe erst am Freitag reklamiert - scheint eigentlich recht zügig zu gehen.

    Akzeptieren würde ich den Fehler nicht. Arbeite einfach an deinem Book wie gewöhnlich und wenn das neue kommt haust den 'Übertragungsasistenten' rein und löschst das alte.

    Aber wenn du in London wohnst, kannst du doch sicherlich auch einfach das Display im Apple store austauschen lassen?!

    Mir hat man bei Apple den Austausch des Displays bei einem Service Point oder ein neues Austauschgerät angeboten. Wenn das neue morgen wieder einen Gelbstich hat werde ich wohl zu einem ASP rennen und nur das Display austauschen lassen.
     
  13. MDT

    MDT Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Wo sehe ich den Display Hersteller, bei Systemprofil steht bei mir nur:
    Farb-LCD:
    Monitortyp: LCD
    Auflösung: 1440 x 900
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Integriert: Ja
    Core Image: Hardware-unterstützt
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt
     
  14. Fredddy

    Fredddy Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.01.2006

    Systemsteuerung --> Monitor --> Farbprofil öffnen-->Punkt 13

    ist hier aber schon mehrmals gepostet worden...:rolleyes:
     
  15. MDT

    MDT Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ok, danke ... ich hatte gedacht der Name würde direkt bei den Farbprofile gezeigt, habe ein Samsung Display.

    EDIT: So ich bin jetzt wohl auch im Club der "gelben Bildschirme" ... habe jetzt drei unabhängige Personen auf das Display schauen lassen und alle bestätigten mir, das in der unteren Hälfte etwas anders / gelb ist. Da ich ansonsten zufrieden bin, werde ich wohl nur das Display tauschen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...