macbook und kein msm messanger?

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
habe gestern das macBook bekommen und bin gerade dabei es mit meinen programmen zu füllen... wollte auch gleich den microsoft messanger draufladen und irgendwie schmiert mir der messanger immer ab! funktioniert das vielleicht nicht wegen des intel prozessors?

habt ihr einen tipp?
 
Nimm AdiumX und Du hast keine Probleme mehr, hehehehe!

Nein, also bei mir klappts auch mit dem Messenger aber warum willste denn gerade den?

MfG
Qsan
 
na weil ich da ne menge kontakte habe ;). kannst du mir den link schicken wo ich den am besten herunterlade?
 
klick mich :)

(1:0 Deutschland) *duckundweg*

EDIT: Adium ist kein gesonderter Messenger wie ICQ oder MSN. Adium unterstützt mehrere Protokolle; d. h. du übernimmst sogesehen deine MSN Kontakte mit Adium. Ähnlich wie Miranda oder Trillian unter Windows.
 
wie qsan schon sagte, nimm adiumX
ist ein chattool, was viele clients unterstützt
habe da bei mir icq und msn am laufen und es sieht gut und übersichtlich aus

Cicero81 schrieb:
(1:0 Deutschland)
ich könnte heulen ... :heul:
 
na supi, das sieht ja klasse aus... und ist übersichtlich... danke für den tipp :D
 
Mit aMSN kannst Du dann auch Videokonferenzen machen.
 
das kann man mit iChat auch ;)

ich würde übrigends auch eher Adium empfehlen - ich verwende es für msn, yahoo, jabber und natürlich icq - ohne Probleme

Galdo
 
Galdo schrieb:
das kann man mit iChat auch ;)

Ernsthaft? Wow, ist mir noch nie aufgefallen.

Ich meinte Konferenzen mit MSN usern, die einen PC haben. Das geht nicht mit iChat und erst recht nicht mit Adium.
 
Sollte eigentlich ein Scherz werden - das nächste mal markier ich so Witze mit <scherz></scherz> tags ;)

Galdo
 
Servus!
Hab mein Macbook seit 2 Stunden, und irgendwie bekomm ich es nicht hin dieses Adium zu installieren. Oh man ich komm mir schon so blöd vor wie mein Großvater wenn er am PC sitzt, bekomm die einfachsten sachen net hin. Arghhh...kann mir jemand helfen?
 
Sierra² schrieb:
Servus!
Hab mein Macbook seit 2 Stunden, und irgendwie bekomm ich es nicht hin dieses Adium zu installieren. Oh man ich komm mir schon so blöd vor wie mein Großvater wenn er am PC sitzt, bekomm die einfachsten sachen net hin. Arghhh...kann mir jemand helfen?

- *.dmg Datei starten
- AdiumX Symbol in "Programme" ziehen
- AdiumX aus "Programme" starten
- AdiumX unter deinem Harddrive wieder unmounten bzw. auswerfen

Dürftest auch DU hinkriegen ;)
 
Hmm...komisch! Hab alles richtig gemacht aber das programm wollt einfach nicht starten. Dann hab ich mal den guten alten Neustart aus windows zeiten ausprobiert und schwups....alles bestens. Danke trotzdem
 
Also soweit ich informiert bin:

Mit aMsn gehen keine Videokonferenzen! (Video Chat ohne Ton ist möglich)
Mit aMsn und Audium und MessEnger für Mac gehen auch keine Spiele =(

Ich versuche gerade mit CrossOver ein Messenger 7.0 zum laufen zu bringen (klappt auch - nur die spiele kann ich noch nicht testen da ich keinen zweiten PC hier habe)
 
habe dieses mercury,obs was taugt: KEINE AHNUNG :D
 
Ausprobieren

Ich habe alle Proggys durchprobiert und muss sagen, dass ich Mercury am besten und übersichtlichsten finde. Vor allem die tab-Funktion bei mehreren Gesprächsfenstern.
 
Zurück
Oben Unten