MacBook und iTunes

B

Biebo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir ein Mac Book gekauft (hatte vorher Windows) und jetzt endlich mal Itunes eingerichtet. Leider habe ich das Problem, dass ich meine Musiktitel nicht bearbeiten kann. Ich kann (wie gewohnt) die Häkchen nicht setzen, bzw wegnehmen. Könnt Ihr mir helfen und sagen was ich falsch mache?
Danke
Bea
 
Was möchtest du denn bearbeiten? Rechtsklick auf den Titel, dann auf Information müsste ein Fenster öffnen.
 
Willkommen bei macuser.de.

Was genau möchtest du denn 'bearbeiten'?
 
Hallo,
ich würde gerne die Titel bearbeiten, die sich auf dem iPhone befinden. Dazu müsste ich doch nur die Titel anhaken, die auf dem iPhone "drauf" sein sollen, die Titel ohne Haken werden dann nur in iTunes angezeigt. Aber ich kann diese Haken in iTunes nicht herausnehmen. So war es bisher auf meinem Windows Rechner. Haken im Kästchen= iPhone spielt das Lied, kein Haken= Titel nicht auf dem iPhone (nach dem synchronisieren).
 
Wenn dein iPhone mit iTunes verbunden ist, schau nach, ob unter Übersicht "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" aktiviert ist.
In der iTunes Menüleiste "ganz rechts" musst du aus dem Drop Down Menü "Titel" auswählen. Diese sind mit Haken versehen, die du dann entfernen kannst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-28 um 08.27.06.png
    Bildschirmfoto 2015-09-28 um 08.27.06.png
    135,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo Doro,
danke für die Antwort. Ich habe mal nachgeschaut, und der Haken ist an der Stelle gesetzt, die du beschrieben hast. Aber ich komme ja leider unter : Auf meinem Gerät- Musik nicht an die Bearbeitung der Haken. Dort ist jeder Titel angehakt und ich kann die Haken nicht entfernen?!
 
Ich Dussel!!! Jetzt habe ich meinem Fehler gefunden!!! Ich darf natürlich nicht auf das Gerät gehen!!!! Danke für die Unterstützung!!!!
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, deine Titel auf das iPhone zu bekommen. Du könntest in der Übersicht den Haken bei "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" setzen. Dann wird deine gesamte Musik mit Ausnahme der nicht markierten Titel übernommen. Es gibt aber noch die Möglichkeit, alles zu aktivieren, was du synchronisieren möchtest. Dazu klickst du in der Seitenleiste auf Musik und wählst das entsprechende aus.

PS: Inzwischen hast du das ja selbst gelöst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-01 um 22.13.21.png
    Bildschirmfoto 2015-10-01 um 22.13.21.png
    238,9 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2015-10-01 um 22.19.25.png
    Bildschirmfoto 2015-10-01 um 22.19.25.png
    400,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten