MacBook und ISDN

K

kuhai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
könt ihr mir eine Hardware empfehlen, mit der ich mit meinem MacBook (eben gekauft) über ISDN ins Internet gehen kann? Ich wohne zwar in einer wunderschönen Gegend Bayerns auf dem Lande - aber leider ohne DSL-Anschluß. Ich vermute dass meine Fritz!Box ISDN USB nicht funktioniert!?
Danke für eure Tips
 
mal bei avm nach Mac Treibern geguckt?
 
Wenn ich so google wird immer wieder von Problemen mit Treibern beim miniVigor128 berichtet, wißt ihr ob die tatscächlich aktuell sind? Wäre wohl die einfachste Lösung.

Rpoussin, hast du dann den Vigor2000plus? Bin mir allerdings nicht klar welche Vorteile mir ein Router bringen würde. Könnte ich damit dann zuhause ein wireless Network aufbauen? Ist das nicht etwas kompliziert?
 
HanSolo86, aus einem andeen Forum habe ich entnommen, dass AVM generell keine Treiber für Mac anbietet, habe dort ein bisschen gesurft und bin nicht wirklich fündig gewerden.
 
Wenn ich so google wird immer wieder von Problemen mit Treibern beim miniVigor128 berichtet, wißt ihr ob die tatscächlich aktuell sind? Wäre wohl die einfachste Lösung.

Hi,

ich hab hier zwei Mini-Vigor am laufen, MacBook & G4-Mini, klappt alles einwandfrei.
Laufen beide unter 10.5.2, Treiber gibt es immer aktuell auf der Draytek Seite.

Gruß
Erwin
 
Rpoussin, hast du dann den Vigor2000plus? Bin mir allerdings nicht klar welche Vorteile mir ein Router bringen würde. Könnte ich damit dann zuhause ein wireless Network aufbauen? Ist das nicht etwas kompliziert?

Ich kann Dir jetzt die genaue Typnummer nicht sagen, da die Kiste zuhause im Keller hängt. Ich hatte nur vor einigen Jahren die Möglichkeit haben wollen, bei einem DSL-Ausfall automatisch auf ISDN uumschalten zu können. Das wird vorher im Router konfiguriert. Ansonsten funktioniert das Gerät wie jeder andere Router auch, hat aber noch kein W-lan, was ich auch wegen der Kellerposition sowieso nicht nützen könnte.
 
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass AVM nichts mehr in Richtung ISDN entwickeln wird, da sich der Aufwand nicht lohnt. :motz:

Ich habe aktuell das gleiche Problem - ich beabsichtige auf einen Mac umzusteigen, komme aber vorläufig nur mit ISDN ins Internet.
Derzeit verwende ich ein ISDN-USB-Modem von Trust für mein Notebook mit Vista.
Angeblich soll es da auch Treiber für den Mac geben - alleine gefunden habe ich sie noch nicht.

Also weiter suchen und überraschen lassen.
 
Habe hier noch einen Router von Draytek liegen, "vigor 2200x", der DSL und ISDN kann. (Aber kein WLAN)

http://www.2-com.de/de/draytek-vigor2200x-dsl-kabel-router-vpn-ipsec-firewall.html

Allerdings ist er kein Modem. Braucht zwischen sich und der ISDN-Leitung einen ISDN-Wandler oder TK-Anlage. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals zu ISDN-Zeiten so ein kleines NTBA-Kästchen von der Telekom, in das er gestöpselt war.
Funktioniert prima mit Leopard, und wenn ihn jemand haben möchte, bitte PN.
 
Hallo

Ich habe leider auch nur ISDN. Verbinde mich mit einem Draytek Vigor 2910 VGI. Funktioniert astrein. Einfach nur ISDN Port mit dem S0 Bus der Anlage verbinden oder mit dem des NTBA und fertig. Ist allerdings in der Anschaffung etwas teuer gewesen.
 
Inzwischen komme ich auch mit ISDN ins weltweite Datennetz.

Mein ISDN-Modem von Trust hat es leider nicht gepackt, also hab ich mir das miniVigor128 von DrayTek besorgt.
Damit funzt es astrein.

Den mitgelieferten Treiber konnte ich allerdings nicht verwenden - auf der Homepage gab es jedoch den passenden Treiber für OS X 10.5 - gschwind installiert und geht! :D

Grüsslies
 
Inzwischen komme ich auch mit ISDN ins weltweite Datennetz.

Mein ISDN-Modem von Trust hat es leider nicht gepackt, also hab ich mir das miniVigor128 von DrayTek besorgt.
Damit funzt es astrein.

Den mitgelieferten Treiber konnte ich allerdings nicht verwenden - auf der Homepage gab es jedoch den passenden Treiber für OS X 10.5 - gschwind installiert und geht! :D

Grüsslies

Hallo,

sorry das ich den alten Tread wieder auspacke,aber die Suche hat mich hierher verschlagen.
Ein Verwandter von mir möchte sich den neuen 21 Zoll iMac kaufen und hat leider nur ISDN.Meine Frage wäre ob der mini Vigor128 von DrayTek auch unter 10.6 also Snow Leopard läuft?Die Treiber gibt es ja nur bis 10.5.3,aber sie könnten eventuell trotzdem funktionieren oder?

Gruss Stefan
 
Hat denn wirklich keiner eine Antwort für mich.Ich weis ja das ISDN veraltet ist,aber trotzdem könnte es ja eine Lösung für mein Problem geben.

Gruss Stefan
 
Ich habe ebenfalls einen Verwandten, der sich vor ein paar Tagen einen 21,5" iMac bestellt hat und leider nur per ISDN ins Internet kann.

Hat jemand Infos zum miniVigor oder einer Alternative, die mit Snow Leopard funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten