Ken Guru
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Hallo zusammen,
seit heute Nachmittag wollen sich sowohl mein Intel-MBP 2020 (11.6) als auch iPhone XS (15.0.1) unerklärlicherweise partout nicht mehr mit dem WLAN meiner Fritze 7590 verbinden. Am iPhone einen Film geschaut, und plötzlich haut's mich raus. Hab's danach noch einmal kurz verbunden gekriegt, aber nach 2 Minuten ist die Verbindung schon wieder unterbrochen worden
Seitdem werden die Netzweke Netzwerk zwar angezeigt und meine Apples versuchen fleißig, sich damit zu verbinden, kriegen's aber einfach nicht hin.
Bin auch nah genug am Router, in dem Raum hat's sonst immer super funktioniert (andere Standorte gehen auch nicht). Geräte und Router neugestartet habe ich bereits. Macht es vielleicht etwas aus, wenn ich für 5 GHz-WLAN und 2,4 GHz-WLAN zwei unterschiedliche Netzwerke habe? Ich bin ehrlich gesagt auf dem Gebiet Netzwerk nicht sonderlich bewandert. Liegt's am Router oder den Geräten? Was kann man da tun?
Übrigens, ein anderes iPhone 8 (15.0; bereits im WLAN gewesen) mag seit Neustarten des Routers auch nicht mehr. Alle Geräte mit Windows/Android gehen aber.
Schonmal Danke im Voraus an alle Antwortenden
Nachtrag: Auf den Geräten ist kein CleanMyMac, Antivirensoftware o. Ä., VPN auch nicht (ich weiß nichtmal was das ist ).
seit heute Nachmittag wollen sich sowohl mein Intel-MBP 2020 (11.6) als auch iPhone XS (15.0.1) unerklärlicherweise partout nicht mehr mit dem WLAN meiner Fritze 7590 verbinden. Am iPhone einen Film geschaut, und plötzlich haut's mich raus. Hab's danach noch einmal kurz verbunden gekriegt, aber nach 2 Minuten ist die Verbindung schon wieder unterbrochen worden
Seitdem werden die Netzweke Netzwerk zwar angezeigt und meine Apples versuchen fleißig, sich damit zu verbinden, kriegen's aber einfach nicht hin.
Bin auch nah genug am Router, in dem Raum hat's sonst immer super funktioniert (andere Standorte gehen auch nicht). Geräte und Router neugestartet habe ich bereits. Macht es vielleicht etwas aus, wenn ich für 5 GHz-WLAN und 2,4 GHz-WLAN zwei unterschiedliche Netzwerke habe? Ich bin ehrlich gesagt auf dem Gebiet Netzwerk nicht sonderlich bewandert. Liegt's am Router oder den Geräten? Was kann man da tun?
Übrigens, ein anderes iPhone 8 (15.0; bereits im WLAN gewesen) mag seit Neustarten des Routers auch nicht mehr. Alle Geräte mit Windows/Android gehen aber.
Schonmal Danke im Voraus an alle Antwortenden
Nachtrag: Auf den Geräten ist kein CleanMyMac, Antivirensoftware o. Ä., VPN auch nicht (ich weiß nichtmal was das ist ).
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