MacBook und IPad gleichzeitig an einen Beamer anschließen - switchen

W

Werner73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier dazugekommen.
Ich betreibe ein kleines Unternehmen in dem ich viele Vorträge halte.
Bei meinen Vorträgen verwende ich ein MacBook Pro, das mit HDMI mit dem Beamer verbunden ist.
Nun bin ich auf die Idee gekommen das ich zusätzlich mein IPad als Ersatz für das Flipchart nutzen könnte.
D.h. Das was ich auf den IPad schreibe erscheint mittels Beamer an der Wand.
Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit das ich zwischen den beiden Geräten umschalten kann? mein Ziel ist dass das MacBook immer in der Präsentation bleibt, bei Bedarf ich aber auf das iPad umschalte - sozusagen zwischen den beiden hin und her switchen kann.
Bei der Suche bin ich nicht richtig fündig geworden.
Besten Dank für die Unterstützung
Werner
 
Danke für die Rückmeldung
Das bedeutet das ich mein MacBook mit HDMI hier anschließe und mein iPad mit HDMI hier anschließe und der Ausgang mit dem Beamer verbunden wird?
Umschalten über Fernbedienung?
Wenn das so ist dann ist es das was ich Suche.
Bin leider nur Anwender, nicht mehr…
Lg
 
Genau so, und mach Dir keine Sorgen.
Dafür ist das Forum ja da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werner73
Hi, hat der Beamer mehrere Eingänge? Dann geht es doch direkt!
 
Das kann ich nicht genau sagen. Die Beamer werden i.d.Regel vom Kunden gestellt.
Drum muss das MacBook auch immer dranbleiben. Habe festgestellt das Beamer nicht gleich Beamer ist.
 
Zurück
Oben Unten