MacBook und iMac beim Discounter für 799 €

Das iPhone gabs ja auch mal beim Pennymarkt. Discountertelefon halt.
 
Ich hab genau das Modell (allerdings mit 1 GB RAM) im Dezember 2007 für EUR 740,00 verkauft - nach einem Jahr Nutzung wohlgemerkt (bezahlt hatte ich im Dezember 2006 EUR 749,00 im Refurbisched Shop - sensationelle Wertstabilität, wie ich finde ;)).
Jetzt weißt Du zumindest, wo Dein Gerät gelandet ist ;)
Es dient jetzt als Lockvogel und Adressenfänger.
Auch meine Vermutung: Die haben gerade mal die zwei Geräte aus Altbeständen und wollen wenigstens daran noch etwas verdienen.:confused:
 
Ich hab genau das Modell (allerdings mit 1 GB RAM) im Dezember 2007 für EUR 740,00 verkauft - nach einem Jahr Nutzung wohlgemerkt (bezahlt hatte ich im Dezember 2006 EUR 749,00 im Refurbisched Shop - sensationelle Wertstabilität, wie ich finde ;)). Da kommen doch EUR 799,00 für ein unbenutztes Gerät durchaus hin, ich selbst würd´s mir ja auch nicht kaufen, hab´aber kein Zweifel, dass die die Dinger für den Preis loswerden.

Naja, es ist ja schön, wenn du noch so viel rausschlagen konntest (Ich wünschte ich könnte es auch). Aber 799€ sind für das MacBook hier nie und nimmer gerechtfertigt. Ein Schnäppchen ist es schonmal gar nicht. Ich will hier aber nicht anfangen alle Vorteile der jetzigen Generation gegen die erste Revision aufzuzählen.
 
Du wirst auch nie müde, oder? ;)

Nein, ich finds viel zu lustig, allein wie sich die Leute vor Wut überschlagen haben, als das mit dem Pennymarkt bekannt wurde. Da wollten ja schon einige aus Protest ihr iPhone zurückgeben ;)
 
So tief ist Apple schon gesunken. Das soll nicht falsch verstanden werden. ICh bin ein absoluter Apple Fan und habe mir mein MacBook mühsam erarbeitet. Ich finde es nur traurig, das die elitäre Applegemeinde durch die Gier von Apple in meinen Augen kaputt geht. Und auch die Qualität der Produkte teilweise leidet.
Solche Leute "liebe" ich ja... :rolleyes:
Die Applegemeinde leidet eher an solchen Leuten, die sich für etwas besseres halten, nur weil sie einen Apple besitzen...
 
. Ich finde es nur traurig, das die elitäre Applegemeinde durch die Gier von Apple in meinen Augen kaputt geht. Und auch die Qualität der Produkte teilweise leidet.

welche elite? der pöbel, der sich u.a. auch hier rumtreibt?



:hehehe:
 
Ist Apple denn keine Großloge? ;)

In Zeiten, in denen selbst Linux beim Discounter vermarktet wird (http://www.roeschswiss.com/px_custom/product_img/img_34.jpg ) muss man halt andere Wege gehen. :D

Aber der iMac hat schon was, zumal die alten ja noch kein Glossy-Display hatten (und mir weiß besser gefällt als das Alu-Design)
 
Sind ja eh nur Restposten die sie jetzt billig verscherbeln....

Der iMac ist nicht aus Alu

Wenn das bei dem Diskonter ein weißer 20"-iMac ist, hat der ja noch das hochwertige IPS-Panel, außerdem ordentlich entspiegelt.

Das wäre also ein klares Kaufargument.
;)

Walter.
 
Er benutzt ein Apple und ist ein besserer Mensch...
komm mal runter! Es ist ein PC. Mehr nicht.
 
1. Habe ich mir einen Mac gekauft, weil ich von der Technik und der Software begeistert bin. Zu dem ist das Design sehr cool. Ich habe mir einen Mac gekauft weil er der Rechner ist, der zu meinen Anforderungen am besten passt.

2. Ist in meinen Augen die Qualität schlechter geworden und die fallenden Preise, kommen nicht dadurch zu stande weil so viele Produkte verkauft werden, sondern weil u.a. die Zuliefere günstiger leiefern und Hersteller teilweise minderwertig Rohstoffe einsetzen. Qualität hat immer seinen Preis.

3. Windows benutzter sind nicht dum und ich habe sie nie so bezeichnet.

ICh sehe nur generell eine Gefahr darin. Produkte um jeden Preis zu vermarkten um den Marktanteil zu vergrössern.

Was sollen die Händler denn sonst mit den Produkten machen, wenn Apple seine Geräte aktualisiert? Vergraben wie damals?

Und zu Deinem zweiten Punkt: Ich habe gestern mein neues MBP bekommen und es ist gänzlich ohne Fehler. Was denn für minderwertige Rohstoffe? Minderwertiges Alu oder Plastik?

Also wenn meckern und hochnäsig dann ach mit ein bisschen mehr Substanz, ansonsten drückst Du eher das Gegenteil aus.

Ach so und Apple ist auch nur ein Computer.
 
... MAcBook (1,83 Ghz 512 MB Ram, 60GBHDD), sowie ein iMac (letzte Baureihe, 2,16 GHz, 1 GB Ram, 250 GB HDD) für 799,00 Euro gibt. Als Betreibssystem wird Tiger geliefert.......
Was meint ihr dazu.

Was meinst Du mit 'letzte Baureihe'?
Es ist doch das Auslaufs-Model (late 2006) und somit die 'vorletzte Baureihe'.
Die 'letzte' ist doch die 'aktuelle...'

Ich finde, dass zumindest das Macbook-Angebot kein Schnäppchen ist.
Dieses Macbook im Prospekt hat noch nicht mal 1 GB Ram und nur 60GB HD.

Man bekommt doch für 999€ oder sogar noch günstiger (mit Gutscheincode / als Schüller/Student) ein ganz neues Macbook!

Wenn das iMac neu und originalverpackt mit Garantie ist, dann wäre das als Einsteiger-Gerät nicht schlecht. Falls nicht, dann würde ich lieber ein refurb. Gerät vom Apple-Store nehmen...
 
ich verstehe nicht, was es mit der "elitären apple-gemeinde" auf sich haben soll.
ich wollte noch nie einer solchen gemeinde angehören und habe mich auch noch nie zu so einer gezählt. und ich benutze wirklich GERNE apple.:D

selbst wenn es so wäre, dass apple-computer schlechter geworden sind (meiner meinung nach sind sie anfälliger geworden, weil sie komplexer geworden sind, so wie die meisten neuen technischen gebrauchs-gegenstände), hat das sicher nichts damit zu tun, dass sich vielleicht morgen aldi überlegt, ein altes modell, das man auch auf ebay für 650,-€ kriegt, ein paar zusammengestaubte restposten zu verkaufen.
ich glaube nicht, dass apple seine computer den leuten hinterherschmeisst.

wenn man sich die listen-preise anschaut, muss man sich keine sorgen machen.
vor meinen freunden muss ich eher rechtfertigen, warum ich so wahnsinnig viel geld für einen computer ausgebe!
 
Irgendwie krank, dass manche durch den Erwerb eines Apple-Produkts meinen ihren Status ausdrücken zu müssen.
 
unsere Gesellschaft definiert sich doch immer mehr durch Konsum(-güter). Das macht auch vor Apple Produkten nicht halt. Eher im Gegenteil.
Verstehen kann man es nciht. Aber wer meint, sein Ego damit aufpolieren zu müssen, bitte.
 
Was meinst Du mit 'letzte Baureihe'?
Es ist doch das Auslaufs-Model (late 2006) und somit die 'vorletzte Baureihe'.
Die 'letzte' ist doch die 'aktuelle...'
Die letzte ist die letzte vor der aktuellen, also die letzte und nicht die aktuelle!
 
Zurück
Oben Unten