MacBook und Fritz!Box 7141 finden sich im WLAN, Safari streikt!

ich habe gar nichts im DNS eingetragen. Da kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Muss ich dort eine IP eintragen?
 
ja, unbedingt. ohne die dns-server geht es meines ermessens nicht, die müssen die ip's umsetzen. ich habe immer die ip meines dsl-routers eingetragen und zwei dns-server von t-online.
 
ich habe gar nichts im DNS eingetragen. Da kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Muss ich dort eine IP eintragen?

Und das sollte auch so passen.
Im Netzwerkfenster für Airport > Weitere Optionen > TCP/IP > IPv4 konfigurieren > DHCP wählen.
 
HA! Das wars! Habe als DNS-Server die IP meiner Fritz!Box eingegeben, und siehe da, klappt wie am Schnürchen! Vielen Vielen Dank Euch allen, Die Ihr mir geholfen habt, insbesondere fsuterer und jululb! Aber ehrlich: Woher, wenn man sich nicht intensiv mit Netzwerken und WLAN usw. beschäftigt, soll man das wissen? Aber Gott Sei Dank gibts ja das Forum! Ich habe jetzt bestimmt 8 Stunden Arbeit in das Ganze gesteckt, bevor ich mich dann doch getraut hab, das Forum zu fragen.

Also, Super gelaufen! Vielen Dank.
 
...Aber ehrlich: Woher, wenn man sich nicht intensiv mit Netzwerken und WLAN usw. beschäftigt, soll man das wissen? ...

Wenn man(n)s nicht weis, dann muss man ja da auch nichts eintragen... ;)

trinix
 
alles klar

:) nichts zu danken, habe mich selbst vor längerer zeit mal mit dem problem herumschlagen müssen. viel spaß beim surfen weiterhin!

gruß ins allgäu
jululb
 
HA! Das wars! Habe als DNS-Server die IP meiner Fritz!Box eingegeben, und siehe da, klappt wie am Schnürchen!
...

Freut mich und einen Gruß an die Allgäuer Berge! Ich starte übrigens am Karfreitag nach Santiago de Compostela, 2500 km auf einer speziellen Route, die nicht so überlaufen ist wie der Camino Francés. Hoffentlich kann ich mir da bei Router-Problemen selbst helfen ;-)
 
Zurück
Oben Unten