MacBook und externer Monitor

G

GRiva

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem. Die Bedienung meines Macbooks gestaltet sich extrem ruckelig, Animationen stocken teils extrem und alles fühlt sich sehr sehr langsam und träge an.
Das alles aber nur, wenn das Macbook an meinem externen Monitor angeschlossen ist.
Kurz zum Setup:
Das Macbok Pro Retina 2014 mit Mojave hängt per USB an einer Dockingstation mit Display-Link Chip an dem ein externer Monitor mit 2560x1080p angeschlossen ist.
Separat, ohne dass das Macbook irgendwo angeschlossen ist läuft alles super, sobald es aber am Monitor/Dockingstation hängt ist die Nutzung eine Qual.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Jo, an DisplayLink. ;) Unter macOS funktioniert das nicht wirklich brauchbar, da keine Grafikbeschleunigung (außer da hat sich seit meinem letzten Versuch etwas geändert). Unter Windows eignet sich das für Office-Sachen jedoch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten