MacBook und externer Monitor

J

johnydo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,

und zwar habe ich ein MacBook und einen externen Bildschirm. So jetzt meine Frage muss ich zwingend das MacBook aufklappen um es einzuschalten? Was mich daran auch stört ist das das Display vom MacBook unötig läuft...

Habe am MacBook noch eine externe Tastatur und Maus nicht das jemdan denk ich schreib über Gedanken ;)
 
nein, einfach die Maus bewegen oder was auf der Tastatur drücken während das MacBook zugeklappt ist.

Noch nicht herausgefunden?


Aber stells doch neben dein externen TFT und benutz es als 2. Monitor, so mach ichs auch. Dann wird es nicht so schnell warm, du hast ein 2. Display und du kannst die Webcam benutzen. Das MacBook Display braucht auf voller Helligkeit ca. 5 Watt ;)
 
nein, einfach die Maus bewegen oder was auf der Tastatur drücken während das MacBook zugeklappt ist.

Noch nicht herausgefunden?


Aber stells doch neben dein externen TFT und benutz es als 2. Monitor, so mach ichs auch. Dann wird es nicht so schnell warm, du hast ein 2. Display und du kannst die Webcam benutzen. Das MacBook Display braucht auf voller Helligkeit ca. 5 Watt ;)

Hi,

ja ab und zu mach ich das auch mit dem aufklappen ich brauchs aber nicht immer und wollte ich es zu lassen.

Was heißt einfach die Maus bewegen? Wenn mein MacBook runter gefahren ist sprich komplett aus. Dann einfach auf der Tastatur eine Taste drücken? Muss die Tastatur per Kabel angeschlossen sein? Bzw. geht auch eine Kabellosemaus?
 
oh, ops dachte standby....

das geht leider nur im Standby, aber der Standbyverbrauch ist nur ca. 2 Watt und ist bei Macs absolut zu empfehlen, da er SEHR stabil läuft.

Richtig anschalten geht wohl nur mit dem Anschaltknopf am MacBook.
 
Hi,

ja ab und zu mach ich das auch mit dem aufklappen ich brauchs aber nicht immer und wollte ich es zu lassen.

Was heißt einfach die Maus bewegen? Wenn mein MacBook runter gefahren ist sprich komplett aus. Dann einfach auf der Tastatur eine Taste drücken? Muss die Tastatur per Kabel angeschlossen sein? Bzw. geht auch eine Kabellosemaus?

Jepp, Clammshell-Mode heisst das Ganze. Geht übrigens nur im Ruhemodus, allerdings auch mit Bluetooth-Geräten. Wenn der Clammshell-Mode aktiviert ist, würde ich allerdings zu Kühlungszwecken das Display wieder hochklappen ;).
 
Jepp, Clammshell-Mode heisst das Ganze. Geht übrigens nur im Ruhemodus, allerdings auch mit Bluetooth-Geräten. Wenn der Clammshell-Mode aktiviert ist, würde ich allerdings zu Kühlungszwecken das Display wieder hochklappen ;).

:) das heißt das Display ist im zugeklappten Zustand an?
 
nein, das Display ist aus wenn es zu ist.
Und wenn du das MacBook aus dem Standby aufweckst während es zugeklappt ist und danach das Display öfnnest ist es auch aus. ;)

Wenn du das Book allerdings zu betreibst springen die Lüfter öfters an, da die Heiße luft nicht mehr durch die Tastatur entweichen kann. Der zuene Betrieb ist laut Apple aber zulässig soweit ich das mal hier gehört hab.
 
Hi,

mal noch ne Frage wo aktiviere ich den diesen Clammshell-Modus?
 
Muss nicht aktiviert werden, die Vorgehensweiße heisst wohl einfach so - mach es wie beschrieben, das funzt - bei Ruhezustand, im ausgeschalteten Modus geht so was nicht.
 
Zurück
Oben Unten