MacBook und externer Bildschirm

razzmatazz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich möchte mir zu meinem MacBook (weiss, 2GHz) einen externen Bildschirm kaufen. Ich liebäugle mit dem Asus MK241H. Dieser verfügt über einen DVI-D-Anschluss. Meine Fragen nun:

  • Ich glaube zu wissen, dass das MacBook eine maximale Auflösung von 1920x1200 darstellen kann. Ist das korrekt?
  • Ist mein MacBook überhaupt mit diesem Bildschirm kompatibel?
  • Wenn ja, welchen Adapter müsste ich zusätzlich anschaffen um den Bildschirm am MacBook anzuschliessen? Bin mir nicht ganz sicher, da es sich beim Bildschirm ja um einen DVI-D-Anschluss handelt.

Fragen über Fragen, ich weiss ;) Bin mit dieser Materie aber nicht allzu vertraut, darum frage ich lieber zu viel als zu wenig ;)

Besten Dank schon jetzt und liebe Grüsse!
 
1. Auflösung 1920x1200 ist korrekt
2. ja, weil er genau diese Auflösung hat
3. MiniDVi-DVI aus dem Applestore

Nach einem Blick in Wikipedia sieht man, dass der Apple-Adapter ebenfalls DVI-D ist. Hier sehr schön zu sehen
 
hi kagutschi

wow besten dank für die infos, demnach passt das ja alles wunderbar! :)

das kabel scheint mir aber extrem kurz zu sein... naja, wird schon irgendwie gehen ;)

nochmals vielen dank & liebe grüsse!
 
Das extrem kurze Kabel der Abbildung ist ja nur der Adapter. Vom Adpater geht dann erst das eigentliche Kabel zum Monitor, welches aber im Normalfall jedem Monitor beiliegt.
 
okay, das hätte ich mir eigentlich denken können :p naja, man lernt nie aus :) hey nochmals besten dank! cheers
 
Zurück
Oben Unten