MacBook und ein paar Fragen (Temp, Lüfter, etc)

Z

zanone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe bei iStat Nano und iStat Pro installiert , bekomme aber bei beiden Programmen keine Temperatur angezeigt.
Ausserdem ist mein Macbook durchgehend leise , als ob es überhaupt keinen Lüfter gaebe. Ist das normal?

Wie kann ich ausserdem sehen mit welcher Geschwindigkeit die CPU gerade lauft?

Danke, Gruss
 
ich benutze auch core duo temp :)
 
Und was mache ich mit dieser *.kext-Datei, wenn ich mir Speedit runtergeladen habe?
 
Zur Core Duo Temp hätte ich auch mal ne Frage.

Ich benutze das ebenfalls und bin ein wenig über die Angabe der Taktfrequenz erstaunt.
Diese schwankt ständig zwischen 1.5 und 2 GHz.
Gibt es hierfür eine Erklärung?

Danke und Gruss
razorcut
 
Korrekte Frage flashback! Steh ich auch davor und weiß net weiter...

und sagt mal "forced" das die CPU nur auf 1GHz runter oder wie muß ich mir das vorstellen. Denn sonst hab ich ja nich mehr die volle Power wenn ich sie brauch.
 
Okay,hab ich nicht gesehen.Ich dachte das wär die fertige .dmg Datei.
Hier die engl.Anleitung.

Type 'su' in Terminal, to enter "superuser" mode, as root. Then cd to the directory that your speedit.kext is in. Once there, just enter './install.sh' and let it fly.
 
Wenn ihr euch nicht die ganze Prozedur antuen wollt,in ein paar Tagen gibts das fertige Programm.
Speedit orientiert sich am Programm RM Clock(XP) und gibt detailierte CPU Informationen aus.Zusätzlich kann man die CPU Geschwindigkeit einstellen und so zb. bei einer definierten Temperatur die CPU drosseln.
 
Danke, Rick42!
 
wenn ich temp + fanspeed im widget istat pro angezeigt haben möchte was muss ich da jetzt genau machen?

mit den 2 dateien blickt ja keiner durch*g*
bin mit terminal etc noch nicht so bewandt...
 
Zurück
Oben Unten