MacBook und ein externer Monitor (Retina ähnlich) - Wer kann mir weiterhelfen !?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2005
Beiträge
5.545
Aber ich versteh Deinen Ansatz auch nicht
Du hast einen 21" iMac - reicht Dir die Größe oder willst Du etwas größeres? Und wenn ja, dann was?
Betreibst Du den iMac in voller Auflösung?
Nun sucht Du einen ext. Monitor für Dein MacBook - die letzten Macbooks (aus 2017) konnten max 4096x2304 @ 60 Hz unterstützen, also gar kein 5k
Und geht es Dir nur um "Retina" und spielt Farbraum, Anschlüsse, Ladefunktion Monitor etc.. keine Rolle?

Ich denke ein 4k dann max auf 27" reicht aus. Wenn das ein gutes Panel ist und scharf darstellt, sollte das reichen. DIe Auflösung ist schon sehr klein.
Generell kann ich Dell Monitore empfehlen - such Dir dort einen nach Deinen wünschen aus.
Ab welchem Abstand es dann"Retina" ist, sagt Dir der von mir verlinkte "Rechner"
 

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2018
Beiträge
202
Ich habe jetzt auf den Link mit Retina geklickt.
Habe nun UHD Auflösung bei 27 Zoll ausgewählt und da steht bei mir (53cm)
Heisst es, dass ab 53 cm kein Unterschied zu Retina zu sehen ist?
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2008
Beiträge
3.221
fur 720€ hätte ich auch glatt zugeschlagen!
War ein Warehouse Deal. Da ich auch schon vor der Pandemie im HomeOffice gearbeitet habe, wollte ich gerne soviel Komfort wie möglich.
Von der Arbeit aus habe ich ein MBA von 2019, allerdings ist mir das zu lahm, daher habe ich mir vor kurzem den iMac angeschafft.
 

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2018
Beiträge
202
Was hält ihr eigentlich von dem Monitor 34WK95U-W ?
 
Oben